Autor Thema: ST 8.5.2 IF1 A/V bendet sich nach einer Minute  (Gelesen 4257 mal)

Offline hallo.dirk

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ST 8.5.2 IF1 A/V bendet sich nach einer Minute
« am: 31.05.13 - 20:26:44 »
Hallo Leute,

In dieser Sache beschäftige  ich schon seit einiger Zeit auch schon den IBM Support, aber vielleicht hat ja einer noch eine Idee:

Wie geschrieben handelt es sich hier um eine 8.5.2 IF1 Websphere umgebung wo sich nur 2 Clients befinden.
Diese können sich Anrufen und Video geht auch.
Nach einer Minute beendet sich diese Session als ob einer den beenden Button betätigt hätte. Das passiert immer ( Client auch 8.5.2 IF1).

Auch beim Media Server kommt ein Connection Closed ohne weiteren Fehler an.
Ich erwarte von Euch keine Lösung, aber ich suche nach Ideen.
Viellecht ist einem dieses ja mal über den Weg gelaufen.

Facts:
Lokale Firewall (Windows) ist aus.
Eset Virenscanner ist auch aus.
Netzwerk ist lokales LAN ohne Firewall
Keine Energiesparoptionen gesetzt
Die Konfiguration ist eigenlich in Ordnung (hat IBM selber gemacht)

Ich kann nicht sagen ob wir diesen Zustand auch schon vor installation de Bandbreiten Managers hatten.

P.S.: Ich schreib das grad von meinem Blackberry, bitte also um Verzeihung, falls der Text zu viele Fehler hat. Korrigiere das sobald ich diesen Text mal in ganz sehe;)
« Letzte Änderung: 13.09.13 - 14:27:52 von hallo.dirk »
Gruss
Dirk

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Offline Pfefferminz-T

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Re: ST 8.5.2 IF1 A/V bendet sich nach einer Minute
« Antwort #1 am: 04.06.13 - 15:34:20 »
Hallo Dirk,

schau mal auf die folgende Seite, ganz unten unter "Calls cut off after 2-3 minutes" wird ein ähnliches Verhalten beschrieben. Zwar nicht für IFR1 am Client, aber vielleicht trifft das trotzdem noch zu:

http://www-10.lotus.com/ldd/stwiki.nsf/dx/Sametime_8.5.2_Media_Manager_troubleshooting

Grüsse,
Thorsten
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Thorsten

Offline fsinani

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Re: ST 8.5.2 IF1 A/V bendet sich nach einer Minute
« Antwort #2 am: 05.06.13 - 08:24:35 »
IBM bekommt unser Audio-Video auf der 8.5.2 IFR1 gar nicht ans Rennen. Hatte Anfang der Woche einen IBMler da, der mir erzählt hat, dass ein "anderer Kunde" Audio-Video nur eine Minute machen kann :-)

Das seid dann wohl ihr. Sorry, dass ich nicht wirklich eine Idee habe. Ich bin leider seit über einem Jahr an der 8.52 Infrastruktur mit IBM dran. Sogar Herr Jürgensen(IBM) war schon paar mal da.

In meiner Firma schwindet das Vertrauen zusehends. Die hassen auch alle Websphere

Offline hallo.dirk

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Re: ST 8.5.2 IF1 A/V bendet sich nach einer Minute
« Antwort #3 am: 05.06.13 - 08:39:29 »
Ja, das könnte passen 8)

Ich gebe aber zu, dass ich Zeitlich gesehen, die Sache auch etwas verzögert habe.

Websphere mag ich auch nicht, aber was soll es;)

Anders herum bezweilfe ich mittlerweile, dass anders Systeme "einfacher" sind.
Gruss
Dirk

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Offline m3

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Re: ST 8.5.2 IF1 A/V bendet sich nach einer Minute
« Antwort #4 am: 05.06.13 - 09:26:25 »
Habt ihr eine Polycom, ... eingebunden? TURN Server im Einsatz? Alle Clients im gleichen Netz oder in unterschiedlichen? Browser oder Connect Client? Kamer Treiber vom Hersteller und aktuell? Findet sich was in den Server-Logs?
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Offline hallo.dirk

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Re: ST 8.5.2 IF1 A/V bendet sich nach einer Minute
« Antwort #5 am: 05.06.13 - 10:24:44 »
Habt ihr eine Polycom, ... eingebunden? = Ja/ Nein  ;)

TURN Server im Einsatz? = Nein noch nicht, nur den BBM.

Alle Clients im gleichen Netz oder in unterschiedlichen?  = Die Rechner stehen nebeneinander im gleichen Netz;)

Browser oder Connect Client? = Passiert beim Connect Clinet

Kamera Treiber vom Hersteller und aktuell? = Das, könnte ich noch einmal prüfen...

Findet sich was in den Server-Logs? = Suppport hat schon ca. 1Gbyte an Logs bekommen und noch nichts konkretes gefunden. :-:

Letzte Woche, haben wir noch 2 kleinigkeiten Eingestellt, aber ohne ein Verbesserung:
- Unter WebSphere SIP proxy server  disableAllHostNameLookups  disableTraceHostNameLookup =True
- Auf dem Conference node haben wir eine st.telephony.adapter.properties  erstellt, wie es hier beschrieben steht
Gruss
Dirk

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Re: ST 8.5.2 IF1 A/V bendet sich nach einer Minute
« Antwort #6 am: 05.06.13 - 13:59:20 »
Polycom ja? Und die Calls laufen ueber die Polycom?
Dann ist der Grund klar: Die Polycom Integration laeuft ohne "Licence Code" pro Call nur x Minuten, dann bricht sie ab.
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Re: ST 8.5.2 IF1 A/V bendet sich nach einer Minute
« Antwort #7 am: 13.09.13 - 14:23:13 »
Update:
Auch dieser Fall ist seit 6 Wochen gelöst, nachdem wir intensiv gesucht hatten, hat der Support einen Fehler in den SIP /Port/Host Einstellungen gefunden.
Nach dem die Werte korrigiert waren, hat es endlich funktioniert.

Fragt mich aber bitte nicht, darum das da falsch war.... ich hätte das im Leben nicht gefunden...

Wen es interessiert hier die Änderungen die ich korrigieren musste

Code
[1] Log into the Sametime System Console

(a) Click Environment > Virtual hosts > default_host > Host Aliases

Use (*) (wildcard) for the following ports instead of hostname
Host: [i]media.server.domain[/i]Port: 9082

Host: [i]bandwithmanager.server.domain[/i]
Port: 9444

Host: [i]media.server.domain[/i]
Port: 5082

Host: [i]media.server.domain[/i]
Port: 5083

Host: [i]bandwithmanager.server.domain[/i]
Port: 5070

Host: [i]bandwithmanager.server.domain[/i]
Port: 5071

Host: [i]bandwithmanager.server.domain[/i]
Port: 9447

Click OK and save the changes to the master repository

(b) Thereafter, select all entries that use hostname and click Delete.

After that under the default_host virtual host you should see only entries
with wildcard (*).

[2] Click Servers > WebSphere application servers
Click the server hosting the Conference Focus. According to the provided
data the server is STMediaServer running on node stmedia01STMSNode2
Under Container Settings, click SIP Container Settings > SIP Container
transport chains
Select the following transport chains
SIPCInboundProxyReg
SIPCInboundProxyRegSecure
SIPCInboundProxyRegUDP

Click Delete
Save the changes to the master configuration

[3] Perform the same change on the server hosting the packet switcher

Click Servers > WebSphere application servers
Click the server hosting the Packet Switcher
Under Container Settings, click SIP Container Settings > SIP Container
transport chains
Select the following transport chains
SIPCInboundProxyReg
SIPCInboundProxyRegSecure
SIPCInboundProxyRegUDP

Click Delete
Save the changes to the master configuration
Restart Media Server
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