Autor Thema: Sametime Client via managed settings konfigurieren  (Gelesen 4334 mal)

Offline hallo.dirk

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Hallo Leute,

ich versuche aktuell allen ST Clients einen Meeting Server zu verpassen.
Dieses mache ich über eine Policy mit einer "update site"

Neben 2 Client Einstellungen gebe ich Community Server, Meeting Server, Port und Login Credentials vor.

Und bei den Login Credentials scheitere ich grade, da der Client diese Einstellung nicht aktzeptiert.

So sieht die XML aus:
Code
<ManagedSettings>
	<settingGroup name="com.ibm.collaboration.realtime.imhub">
		<setting name="showBuddyListConflictDialog" value="false" isLocked="true"/>
		<setting name="buddyListConflictPref" value="replaceLocal" overwriteUnlocked="true" isLocked="true"/>
	</settingGroup>

	<settingGroup name="com.ibm.collaboration.realtime.chatwindow">
		<setting name="showstatusupdates" value="true" isLocked="false"/>
	</settingGroup>

<settingGroup name="com.ibm.collaboration.realtime.people">
		<setting name="wrapBusinessCard" value="false" isLocked="false"/>
	</settingGroup>


	<settingGroup name="com.ibm.rtc.meetings.shelf">
		<Setting name="serverName" value="stmeeting.xxxxxxxxx.com" isLocked="false"/>
<Setting name="communityServerName" value="stcom.xxxxxxxxxxxxxx.com" isLocked="false"/>
		<Setting name="useCommunityCredentials" value="true" isLocked="false"/>
		<Setting name="serverPort" value="80" isLocked="false"/>
	</settingGroup>



</ManagedSettings>

Eigentlich sollte doch <Setting name="useCommunityCredentials" value="true" isLocked="false"/> dafür sorgen dass ich mich über den Community Server einloggen soll.
Alle Werte werden eingetragen außer eben dieser.

Ergebnis siehe Bild....

Hat von Euch einer eine Idee was da falsch läuft?
« Letzte Änderung: 13.09.13 - 09:25:48 von hallo.dirk »
Gruss
Dirk

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Offline hallo.dirk

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Re: Sametime Client via managed settings konfigurieren
« Antwort #1 am: 16.07.13 - 14:45:27 »
Update:
Ich habe meine manages-settings.xml an den Support gegeben, die können das Problem nachstellen.
Auch über die plugin_customization.ini funktioniert es bei denen nicht... das Development prüft aktuell.
Gruss
Dirk

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Offline stoeps

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Re: Sametime Client via managed settings konfigurieren
« Antwort #2 am: 16.07.13 - 20:48:07 »
Hi Dirk,

ich würde das mal mit den administrative Accounts http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21424483 versuchen.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß man am Besten im lokalen Adressbuch alle Account Dokumente entfernt, ansonsten werden diese nicht sauber neu gezogen.
« Letzte Änderung: 16.07.13 - 20:51:54 von stoeps »
--
Grüsse
Christoph

Offline J Parlin

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Re: Sametime Client via managed settings konfigurieren
« Antwort #3 am: 13.09.13 - 09:14:07 »
Hallo Dirk,

gibt es bei dir schon weitere Erkenntnisse ?

Gruß Jase

Offline hallo.dirk

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Re: Sametime Client via managed settings konfigurieren
« Antwort #4 am: 13.09.13 - 09:24:44 »
Oh ja danke für den Hinweis...

Laut IBM ist meine Datei richtig aber warum auch immer schluckt der Client es nicht.

Der Support konnte es nachstellen wenn er die Zeile "
<Setting name="useCommunityCredentials" value="true" isLocked="false"/>"
weg ließ ???

Bei mir hat es dann erst funktioniert nachdem ich folgendes prefs file gelöscht hatte:
C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Lotus\Sametime\.metadata\.plugins\org.eclipse.core.runtime\.settings\com.ibm.rtc.meetings.shelf.pref

Gruss
Dirk

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