Hallo Helfer,
folgende Problematik, an der ich mir momentan leider die Zähne ausbeiße:
In einer Maske werden Einsatzzeiten von drei Mitarbeitern zu einem Einsatz in drei unterschiedlichen Textfelder in der Form 01:00 für z.B. 1 Stunde erfasst. Im Exiting Event der einzelnen Felder wird dann die Summe der Einsatzzeiten gebildet in ein Feld Gesamtzeit geschrieben. Unten seht ihr den Code, den ich derzeit dazu benutze. Das Problem entsteht, wenn die Gesamtzeit 24 Stunden überschreitet. Ist das in dieser Konstellation überhaupt berechenbar und wenn ja, wie wäre dann die korrekte Vorgehensweise?
Vielen Dank schon mal:
Sub BerechneEinsatzdauerNeu(Aufwand1 As String, Aufwand2 As String, Aufwand3 As String, Dauerfeld As String, doc As NotesUIDocument)
Dim a1, a2, a3, summe
a1 = Cdat(doc.FieldGetText(Aufwand1))
a2 = Cdat(doc.FieldGetText(Aufwand2))
a3 = Cdat(doc.FieldGetText(Aufwand3))
summe = a1+a2+a3
If summe <= 0 Then summe=summe+1
If Fraction (summe) = 0 And _
doc.FieldGetText(Aufwand1) <> "00:00" And _
doc.FieldGetText(Aufwand2) <> "00:00" And _
doc.FieldGetText(Aufwand1) <> "00:00" Then
doc.FieldSetText Dauerfeld, "24:00"
Else
doc.FieldSetText Dauerfeld, Format$(summe,"hh:nn")
End If
End Sub