Ich habe ein Mutterdokument aus dem heraus ich über eine Funktion ein Tochterdokument erzeuge. Dieses Tochterdokument ist ein Mail. Es enthält auch nur die notwendigen Felder wie SendTo, CopyTo, Body ...
Mit @Command([MailSend]) sende ich das Dokument. Da es sich aber um ein Tochterdokument zum Hauptdokument handelt, enthält es beim senden dummerweise auch das Feld $REF. Das führt dazu, dass in der Mail-Datenbank die Hierarchie des Dokumentes mit angezeigt wird. Außerdem habe ich ein Problem das Dokument dann per Drag & Drop in einen anderen Ordner in der Mail-Datenbank zu verschieben. weil das System mir den Hinweis gibt, dass ich erst das Hauptdokument, nicht aber das Tochterdokument verschieben muss.
Meine Frage ist nun, wie kriege ich das Feld $REF aus dem Memo heraus, kann es aber im Original-Dokument belassen damit dieses auch weiterhin als Tochterdokument des Hauptdokumentes angezeigt wird? Ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert (QuerySend, Postsend ...) aber so recht will das alles nicht funktionieren. Entweder das Feld fehlt dann komplett (sowohl in der zugestellten E-Mail als auch in dem erzeugten Tochterdokument in der Anwendung) oder es ist in beiden Dokumenten vorhanden. Bisher ist es mir nicht gelungen, nur das tatsächlich gesendete Dokument um dieses Feld zu reduzieren.
Die Maske mit der ich das Memo in der Anwendung erzeuge hat natürlich das Kennzeichen "Antwort", aufgrund dessen ja das Feld $REF überhaupt erst erzeugt wird.
Vielen Dank bereits im Voraus für den ein oder anderen Gedankenanstoß
Hat jemand eine Idee wie man so etwas lösen kann?