Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Statusanzeige von Kollegen in Samtime ändern
Pfefferminz-T:
Meine Begründung, dass diese Funktionalität mit anderen Verzeichnissen, anderen Mailservern, der Trennung von Domino Domänen und dem Zugriff auf Maildatenbanken nicht so einfach umzusetzen ist, habe ich ja schon geschrieben.
Firmen-externe (Partner, Kunden, ...) bleiben bei Deiner Lösung aussen vor und die eigentliche Programmierung ("nur ein paar Codezeilen") ist der kleinste zeitliche Anteil bei der Entwicklung einer neuen Funktionalität, jede Funktion muss auch getestet werden in den verschiedenen Produkten.
Gruß,
Thorsten
maxbreak:
Wie wird das eigentlich in Outlook gehandhabt?
Peter Klett:
Outlook ist Mail, Sametime ist Chat usw..
Ich weiß nicht, welches Produkt MS als Gegenstück für Sametime im Programm hat, aber seit MS Skype übernommen hat, sehe ich den Online Status aus Skype z.B. als grünen Punkt vor Absender- oder Empfängeradressen von Mails, aber keine Texte. Und das geht auch firmenübergreifend in Abhängigkeit meiner Kontaktliste in Skype.
WernerMo:
--- Zitat von: Peter Klett am 25.06.13 - 11:14:33 ---Outlook ist Mail, Sametime ist Chat usw..
Ich weiß nicht, welches Produkt MS als Gegenstück für Sametime im Programm hat, ...
--- Ende Zitat ---
Die Frage läßt sich leicht beantworten:
Lync ist der Name
Hier noch ein Screenshot:
Peter Klett:
Aus dem verlinkten Wikipedia-Artikel der für maxbreak wohl wichtigste Satz:
"Die Aussagekraft der Statusinformation ist begrenzt. Der Status inaktiv sagt lediglich aus, dass der Mitarbeiter gerade keine Eingabe tätigt, es kann nicht daraus geschlossen werden, dass er gerade nicht arbeitet."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln