Autor Thema: Erfahrungen mit Good for Enterprise und iOS-Geräten?  (Gelesen 2827 mal)

Offline Sascha Seipp

• Aktives Mitglied
Moin allerseits,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier jemand (erfolgreich?) Good for Enterprise auf Domino-Basis einsetzt und was damit bisher so für Erfahrungen gemacht wurden?

Ciao
Sascha

Offline Chako

• Junior Mitglied
  • **
Re: Erfahrungen mit Good for Enterprise und iOS-Geräten?
« Antwort #1 am: 16.04.14 - 11:26:51 »
Hi Sascha,

ist deine Anfrage noch aktuell?
- Ich habe keine Signatur -

Offline Sascha Seipp

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 19.04.14 - 12:49:26 »
Hallo Chako,

aber sicher doch - wobei die bisherige Resonanz ja auch schon Bände spricht.

Spannenderweise gibt es scheinbar nicht viele (zumindest im Notes-Umfeld, bei anderen Systemen weiß ich das noch weniger), die in Verbindung mit iOS-Geräten Wert auf einen verschlüsselten Container legen. Bzw. kenne ich - leider - nicht allzu viele Systeme, die das anbieten.
Blackberry war und ist noch das Mittel der Wahl bei erhöhten Sicherheitsanforderungen, aber zum einen weiß man da nicht recht, wo die Reise hingeht, und zum anderen hilft einem das ja leider nix, wenn von oben nach iPhone und iPad gerufen wird.

Andererseits sind unsere Erfahrungen mit Good im Moment auch eher durchwachsen, um's mal positiv zu formulieren.
Und es stellt sich uns schon irgendwie die Frage, ob wir die einzigen sind, die das mit Notes einsetzen..

Frohe Ostern allerseits!

Ciao
Sascha

Offline Chako

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 19.04.14 - 17:47:54 »
Hi Sascha,

erstmal: Ihr seit nicht die Einzigen, die es in Verbindung mit Notes einsetzen  ;D.

Mit Notes klappt es relativ gut, wobei ich das Gefühl habe, der Schwerpunkt liegt auf Exchange.
So spezielle Sachen, wie die Notesverschlüsselung oder Steuerung des Abwesenheitsagenten klappen bei uns ganz gut.

Da man nicht weiß, wo die reise hingeht, finde ich einen Anbieter, der verschiedene Plattformen unterstützt ganz gut. Wünschenswert wären natürlich auch eine Mac bzw. Windows-App, sodass man Good sogar auf privaten Rechnern nutzen könnte.

Um mal negative Punkte zu nennen:
- die Kennworteingabe beim Öffnen des Containers erfordert Userakzeptanz
- Updates laufen nicht immer reibungslos und Support in Amerika
- wenn man Good Dynamics mit benutzt, hat man sehr viele verschiedene Komponenten, die irgendwie ineinander greifen.

Dir auch frohe Ostern!

Gruß
Chako
- Ich habe keine Signatur -

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz