Autor Thema: Lesefelder ziehen nicht - Dokument sichtbar  (Gelesen 2056 mal)

Offline Schnubbel

• Junior Mitglied
  • **
Lesefelder ziehen nicht - Dokument sichtbar
« am: 13.06.13 - 14:09:46 »
Hallo liebe Gemeinde,

In einem Dokument gibt es sowohl ein Leserfeld als auch ein Autorenfeld. Diese sind als der jeweilige Feldtyp auch definiert in der Maske. Beide Felder stehen auf berechnet und sind Mehrfachwertfelder. Dem Leserfeld wird die Variable Leser zugeordnet und beim Autorenfeld entsprechend. Beide Variablen werden beim Erstellen des Dokuments gefüllt. Die Variable Leser bekommt "[Rolle]" zugeordnet und das Autorenfeld bekommt meine Notesmail.

Wenn ich jetzt bei meiner Kollegin gucke, die über eine Gruppe in der ACL der DB nur Autorenrechte hat, sieht diese das Dokument.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann, bzw. was ich vergessen habe könnte. Hat jemand einen Tipp?

Danke

Thorsten
« Letzte Änderung: 13.06.13 - 14:47:35 von Schnubbel »
Client -> Notesclient 8.5.3
Betriebssystem ->Windows 7
User-> Thorsten :)

Driri

• Gast
Re: Lesefelder ziehen nicht - Dokument sichtbar
« Antwort #1 am: 13.06.13 - 14:14:39 »
Ist das Leserfeld auch korrekt berechnet ? Wenn Du mal in die Feldeigenschaften schaust, muß da als Typ "SUMMARY READ-ACCESS NAMES" stehen.

Deine Kollegin steht aber nicht im Autorenfeld, oder ? Das wirkt dann nämlich auch wie ein Leserfeld und sie würde das Dokument deswegen sehen.

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 13.06.13 - 14:24:48 »
Hallo,

Und im Leser-Leld steht auch wirklich nur die Role drinn?
Kontrolle ueber die Eigenschaften des Dokumentes, wenn das Dokument nicht
geoeffnet ist.

Andreas

Offline Schnubbel

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 13.06.13 - 14:32:54 »
Ist das Leserfeld auch korrekt berechnet ? Wenn Du mal in die Feldeigenschaften schaust, muß da als Typ "SUMMARY READ-ACCESS NAMES" stehen.

Super Hinweis. Da steht tatsächlich nur Summary als Typ. Ich dummerchen hab Notes natürlich im Backend (beim Erzeugen) nicht gesagt, dass es ein Leser bzw. Autorenfeld ist. Vielen Dank!
Client -> Notesclient 8.5.3
Betriebssystem ->Windows 7
User-> Thorsten :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz