Autor Thema: Windows Phone 8 und BB10 über Active Sync an IBM Traveler anbinden  (Gelesen 4696 mal)

Offline gere

• Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Nokia Lumia 820 (mit Windows Phone 8 ) und ein Blackberry Z10 Testgerät.

Das Z10 habe ich erfolgreich via Active Sync an unseren Traveler Server (Release 8.5.3 UP1) angebunden. Ich bekomme meine Emails, Kalenderdaten, Kontakte etc. angezeigt und kann auch Emails senden und empfangen. Nur die Funktion für das Annehmen von Besprechungseinladungen habe ich auf dem Z10 noch nicht gefunden - aber egal...

Auf dem Nokia Lumia habe ich ebenfalls versucht, dieses via Active Sync an den Traveler anzubinden. Ich habe exakt die selben Verbindungsdaten angegeben wie auf dem Z10, nur leider bekomme ich nur die Ordnerstruktur meiner Inbox angezeigt, aber keine Emails! Der Kalender bleibt auch leer. Das Versenden von Emails vom Nokia aus funktioniert aber tadellos.

So nun die Frage: Weiß jemand, welche Einstellung ich auf dem Traveler vornehmen muss, damit das Lumia die Emails und Kalendereinträge aus dem Mail File herunterlädt?

Zusatzfrage: Weiß zufällig auch jemand, wie man bei einer Active Sync-Kopplung des Blackberry Z10 Besprechungseinladungen aus Notes annehmen/ablehnen kann?

Danke für Eure Tipps + Gruss Gere
« Letzte Änderung: 11.06.13 - 19:02:39 von gere »

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Werden beide Geräte / Betriebssysteme nicht erst mit Traveler 9 unterstützt?

Offline gere

• Aktives Mitglied
Hallo,

Zumindest für Windows 8 Smartphones gibt es erst ab dem Traveler 9 Release einen Client, das ist schon klar. Aber per Active Sync sollte sich ja jedes Gerät mailtechnisch an den Traveler Server andocken lassen oder? Beim Blackberry Z10 funktioniert das auch sehr gut (bis auf Annehmen/Ablehnen von Besprechungseinladungen, diese Funktion hab ich noch nicht entdeckt), aber bei Windows 8-Smartphones hab ich noch oben genanntes Problem. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nur in den Settings des Traveler Servers etwas umgestellt werden muss.

Hat denn jemand schon mal erfolgreich ein Windows 8-Smartphone per Active Sync an den Traveler Server gekoppelt?

Danke für Eure Tipps!

Gruss Gere   

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Wenn Endgerät und Device nicht den selben ActiveSync- "Dialekt" (sprich Version) sprechen, funktioniert es eben nicht. Und Windows 8 wird nun mal erst mit Traveler 9 unterstützt... Auch beim Blackberry handelst Du Dir mit nem 8.5er Traveler Server das ein oder andere Problem ein (z.B. Machst Du Dir u.U. Den Kalender kaputt)...

Insofern musst Du da schon auf Kompatibilität achten!!!
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline gere

• Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Vielen Dank nochmal für Eure Tipps.
Keine Angst, für mich war die Anbindung des Blackberry Z10 und des Nokia Lumia mit Hilfe von Active Sync lediglich ein Test. Beim Z10 funktioniert das aber trotzdem erstaunlich gut...  ;)

Gruss Gere

Offline Mr.Langhaar

• Junior Mitglied
  • **
  • It´s not a Bug. It´s a feature !
Hallo Gere,

wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es ein Problem mit dem Annehmen von Besprechungseinladungen in der 10.0 Version, soll in der 10.1 behoben sein.
Der Traveler wird offiziell ab der 8.5.3.200 unterstützt.

Ich selber hab den Mailzugriff am Z10 noch nicht am laufen, hab allerding auch noch den Traveler 8.5.3.2 in betrieb.  Werde aber demnächst die 9er Version testen.

Gruß Thomas
Seit R5.0 mit dabei
Server 9.0.1
Clients 9.0.1
Blackberry 12.5/Traveler 9
Sametime 8.5.2
MarvelClient

Offline gere

• Aktives Mitglied
Danke Euch, werde den Traveler Server auf Release 9 updaten...

Gruss Gere

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz