Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

ST 8.5.2 IF1 A/V bendet sich nach einer Minute

(1/2) > >>

hallo.dirk:
Hallo Leute,

In dieser Sache beschäftige  ich schon seit einiger Zeit auch schon den IBM Support, aber vielleicht hat ja einer noch eine Idee:

Wie geschrieben handelt es sich hier um eine 8.5.2 IF1 Websphere umgebung wo sich nur 2 Clients befinden.
Diese können sich Anrufen und Video geht auch.
Nach einer Minute beendet sich diese Session als ob einer den beenden Button betätigt hätte. Das passiert immer ( Client auch 8.5.2 IF1).

Auch beim Media Server kommt ein Connection Closed ohne weiteren Fehler an.
Ich erwarte von Euch keine Lösung, aber ich suche nach Ideen.
Viellecht ist einem dieses ja mal über den Weg gelaufen.

Facts:
Lokale Firewall (Windows) ist aus.
Eset Virenscanner ist auch aus.
Netzwerk ist lokales LAN ohne Firewall
Keine Energiesparoptionen gesetzt
Die Konfiguration ist eigenlich in Ordnung (hat IBM selber gemacht)

Ich kann nicht sagen ob wir diesen Zustand auch schon vor installation de Bandbreiten Managers hatten.

P.S.: Ich schreib das grad von meinem Blackberry, bitte also um Verzeihung, falls der Text zu viele Fehler hat. Korrigiere das sobald ich diesen Text mal in ganz sehe;)

Pfefferminz-T:
Hallo Dirk,

schau mal auf die folgende Seite, ganz unten unter "Calls cut off after 2-3 minutes" wird ein ähnliches Verhalten beschrieben. Zwar nicht für IFR1 am Client, aber vielleicht trifft das trotzdem noch zu:

http://www-10.lotus.com/ldd/stwiki.nsf/dx/Sametime_8.5.2_Media_Manager_troubleshooting

Grüsse,
Thorsten

fsinani:
IBM bekommt unser Audio-Video auf der 8.5.2 IFR1 gar nicht ans Rennen. Hatte Anfang der Woche einen IBMler da, der mir erzählt hat, dass ein "anderer Kunde" Audio-Video nur eine Minute machen kann :-)

Das seid dann wohl ihr. Sorry, dass ich nicht wirklich eine Idee habe. Ich bin leider seit über einem Jahr an der 8.52 Infrastruktur mit IBM dran. Sogar Herr Jürgensen(IBM) war schon paar mal da.

In meiner Firma schwindet das Vertrauen zusehends. Die hassen auch alle Websphere

hallo.dirk:
Ja, das könnte passen 8)

Ich gebe aber zu, dass ich Zeitlich gesehen, die Sache auch etwas verzögert habe.

Websphere mag ich auch nicht, aber was soll es;)

Anders herum bezweilfe ich mittlerweile, dass anders Systeme "einfacher" sind.

m3:
Habt ihr eine Polycom, ... eingebunden? TURN Server im Einsatz? Alle Clients im gleichen Netz oder in unterschiedlichen? Browser oder Connect Client? Kamer Treiber vom Hersteller und aktuell? Findet sich was in den Server-Logs?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln