Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Verhalten, für das ich weder eine Erklärung noch eine Lösung habe:
Wenn ich eine X-Page über einen Link aus einer Ansicht öffne und in der mit dem Link verknüpften X-Page ZWEI Dokumente als Datenquelle definiere, Verweisen BEIDE Document-Datenquellen auf das gleiche gerade geöffnete Dokument aus der Ansicht. Selbst wenn die Datenquelle leer ( null ) sein müsste, wird das gnadenlos ignoriert.
Ziel sollte es eigentlich sein, Informationen aus zwei Datenquellen anzuzeigen, die zueinander in Abhängigkeit stehen. Die zweite Datenquelle ist aber unerreichbar.
Am Beispiel sieht das so aus:
doc2 müsste f2 als Form ausweisen - tut es aber nicht - warum
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<xp:view xmlns:xp="
http://www.ibm.com/xsp/core">
<xp:this.data>
<xp:dominoDocument var="doc1" databaseName="xxx.nsf" formName="f1"></xp:dominoDocument>
<xp:dominoView var="vw2" databaseName="xxx.nsf" viewName="(x2)"></xp:dominoView>
<xp:dominoDocument var="doc2" databaseName="xxx.nsf" formName="f2" documentId="#{javascript:vw2.getFirstDocument().getNoteID()}"></xp:dominoDocument>
</xp:this.data>
<xp:label id="label1">
<xp:this.value><![CDATA[#{javascript: doc1.getItemValueString("Form") == "f1" // ==> TRUE}]]></xp:this.value>
</xp:label>
<xp:label id="label2">
<xp:this.value><![CDATA[#{javascript: doc2.getItemValueString("Form") == "f1" // ==> TRUE}]]></xp:this.value>
</xp:label>
</xp:view>