Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Adressbücher durchsuchen

(1/3) > >>

Frank1:
Hallo,

ich könnte verzweifeln! Ich habe ein kleines Problem und bekomme es nicht gelöst. Wir haben neben dem jeweiligen lokalen Adressbuch (pro Notesuser) auch Serverseitige Adressbücher. Jetzt gibt es neben einem Eintrag im lokalen Adressbuch mit der Bezeichnung "Schmitt Handy" auch einen Eintrag im Serveradressbuch mit "Schmitt Meike".  So jetzt kommt's: Gebe ich in der Adresszeile einer Mail "Schmitt" ein und drücke die Eingabetaste, wird der Eintrag "Schmitt Handy" automatisch eingetragen. Normalerweise ist es doch so (bzw. so wäre es unser Wusch), dass er beide Einträge vorschlagen muss und ich den entsprechenden dann auswähle!?!

Wir arbeiten mit dem Basicclient, Einstellungen in der Arbeitsumgebung sind wie folgt:
Schnelladressierung: Erst lokal, dann Server
Schnelladressierung aktivieren: Bei jedem Zeichen
Empfänger nachschlagen: Alle Adressbücher durchsuchen
Speicherort der Maildatei: Auf Server

Kann mir jemand helfen?

Danke

Gruß
Frank

Banni:
Drück mal nach Eingabe des Namens nicht Enter sondern F9, dann sollte die Liste angezeigt werden.

Jan

Frank1:
Hallo Jan,

danke für Deine schnelle Antwort. :)

Ich habe jetzt folgendes festgestellt:

Wenn ich Schmitt + F9 eingebe, dann erscheinen auch beide Einträge (sowohl aus dem Server und auch aus dem lokalen Adressbuch)

Gebe ich jetzt Schmit + F9 ein, dann wird automatisch Schmitt Handy in das Adressfeld übertragen.

Ich hätte eher erwartet, dass sich die Suchliste erweitert, da ich ja weniger Buchstaben eingegeben habe!

Gebe ich beispielsweise Sch + F9 ein, kommt der Hinweis "Sch wurde in keinem Adressbuch oder Dominoverzeichnis gefunden".

Komisch oder?

Gruß
Frank

Banni:
Hallo Frank,

das, was Du eingibst, wird als Suchbegriff ohne Varianten hergenommen. Somit findet Notes bei Sch nur die Namen Sch, und wenn es die nicht gibt...

Jan

alexhe:
Hi Frank,

wie passiert denn bei Sch* + F9 ?

gruß
alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln