Autor Thema: Abwesenheitsagent lässt sich, trotz korrekter Zugriffsrechte, nicht aktivieren  (Gelesen 4221 mal)

Offline Schwalli

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Hallo zusammen,
wenn ich den Abwesenheitsagenten bei einem Kunden aktivieren möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung. Der Status wechselt anschließend von "Außer Kraf" auf "Aus, Anforderung auf Aktivieren wird verarbeitet". Diese Meldung bleibt aber bestehen und verändert sich auch nicht mehr. Erst mit vollen Adminrechten kann ich den Abwesenheitsagenten wieder "außer Kraft" setzen.

Die Zugriffsrechte sind 100%ig richtig gesetzt mit "Editor" Rechten.

Benutzertyp: Person
Zugriff: Editor

[X] Dokumente erstellen
[X] Dokumente löschen
[X] Private Agenten erstellen
[ ] Private Ordner/Ansichten erstellen
[ ] Gemeins. Ordner/Ansichten erstellen
[X] LotusScript/Java-Agenten erstellen
[X] Öffentliche Dokumente lesen
[X] Öffentliche Dokumente schreiben
[X] Dokumente replizieren oder kopieren

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank für die Hilfe
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline ascabg

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Hallo,

Nur mal so ins Blaue hinein.

In deinem Screenshot steht etwas von CREATEADMINPAUTHENTICATION.

Wie sieht es denn mit den rechten auf dei admin4.nsf-Datenbank aus?


Andreas

Offline Schwalli

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Hallo,

Nur mal so ins Blaue hinein.

In deinem Screenshot steht etwas von CREATEADMINPAUTHENTICATION.

Wie sieht es denn mit den rechten auf dei admin4.nsf-Datenbank aus?


Andreas

Danke für die schnelle Antwort.
Welche Rechte müssen dort gesetzt sein? Einfach nur auf die admin4.nsf selbst oder dort drin?
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline ascabg

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Sie sollten Autorenrechte haben mit Create Documents", Read und Write Public Documents und Replicate.

Innerhalb der Datenbank kannst Du keine weiteren Rechte vergeben.


Andreas

Offline Schwalli

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Sie sollten Autorenrechte haben mit Create Documents", Read und Write Public Documents und Replicate.

Innerhalb der Datenbank kannst Du keine weiteren Rechte vergeben.


Andreas
Auf die Admin4.nsf Datenbank haben nur ADMINS, der Server und LocalDomainServer Manager Rechte, OtherDomainServers haben Kein Zugriff.

-Default- hat Dokumente erstellen, öffentliche dokumente lesen, schreiben und replizieren also genau das was du angegeben hast. Somit ist alles korrekt :(
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline ascabg

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Stimmt.
Diese Rechte auf die DB passen.

Und Du willst den Abwesenheitsagenten im Mailfile eines andern Users aktivieren?

Wie sieht es denn mit Deinen Rechten auf das Mailfile aus?


Andreas

Offline Schwalli

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Korrekt auf ein anderes Mailfile.
Dort in den Vorgaben sind die Zugriffsrechte korrekt gesetzt
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Micha B

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Offline Schwalli

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Danke für deine Antwort.

In dem Link steht als Fix:
Give manager access rights to the delegate.

Ich vergebe aber ungerne Manager Rechte...
« Letzte Änderung: 17.05.13 - 12:55:18 von InSiDeR »
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Micha B

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Dann wirst Du wohl auf dem Problem sitzen bleiben, so lange Du nicht den Abwesenheitsdienst verwendest.

Offline stoeps

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Von welchen Versionen sprecht ihr denn da? Server, Client und Templates der Mail DB?
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Grüsse
Christoph

 

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