Hallo,
mein Pfingstwochenende ist in Gefahr!
Seit Tagen versuche ich eine eigentlich einfache Anforderung umzusetzen, und schaff' es nicht:
Die Anforderung:
In XPiNC soll bei Klick auf einen Button/Link einer XPage "XPage_A" ein klassisches Dokument "Dokument_B" in einer klassischen Notes-Anwendung "Anwendung_B" erzeugt werden.
Dieses Dokument_B muss sich in einem neuen Tab neben XPage_A öffnen.
Meine bisherigen Lösungsversuche:
1.)
Als value des Links in der XPage_A rufe ich eine Java-Klasse auf, die in Anwendung_B das Dokument Dokument_B erstellt und die UNID zuückliefert. Mit dieser UNID baue ich eine URL ala "notes://..." auf.
Problem:
Bei jedem Aufbau von XPage_A wird in Anwendun_B ein Dokument_B erstellt.
2.)
Über das onClick-Event des Links wird eine Java-Klasse angesprochen, die Dokument_B erstellt und über FacesContext.getCurrentInstance().getExternalContext().redirect("notes://...") dieses aufruft.
Problem:
Dokument_B erschient in neuem Tab. Aber: Der Tab, der ursprünglich XPage_A beinhaltete, ist leer.
3.)
Der Link in XPage_A ruft einen XAgent auf (value="notes://.../XAgent.xsp?OpenXpage"), der in Anwendung_B das Dokument_B erzeugt und über FacesContext.getCurrentInstance().getExternalContext().redirect("notes://...") Dokument_B aufruft.
Problem: Nun habe ich 3 Tabs: XPage_A, XPage des XAgent, Dokument_B
4.)
Ich öffne über den Link in XPage_A eine neue XPage, in deren Header ich über <meta http-equiv="refresh" content="1; URL=notes://.../"> auf Dokument_B weiterleite.
Problem: Auch hier erscheinen 3 Tabs: Diesmal XPage_A, XPage mit meta-Tag, Dokument_B
Was soll ich tun?
Besten Dank für jede Hilfe
Rainer