... ansonsten hab ich keine Ahnung, warum überhaupt mit mehreren Signaturen ...
Das macht ja Outlook wirklich schön, da kann ich beliebig viele Signaturen definieren und dann nach Bedarf eine auswählen. Da IBM die Maildatenbank fast sklavisch an Outlook angelehnt hat, wundert es mich, dass die das nicht auch können sollte (hab es allerdings nicht ausprobiert, weil ich das in Notes nie gebraucht habe).
Bleibt die Frage, wozu überhaupt mehrere Signaturen.
Ich z.B. schreibe geschäftliche Mails in zwei Sprachen, passend dazu wähle ich die Signatur, die sich nicht nur in der Sprache, sondern auch in Details unterscheiden, wie z.B. die deutsche Telefonnummer, die ich keinem norwegischen Empfänger mitzuschicken gedenke. Zusätzlich habe ich noch Signaturen für private Mails, die man allerdings in der betriebsinternen Betrachtung ignorieren könnte.
Vorstellbar sind auch Beteiligungskonstrukte, bei denen Mitarbeiter Mails mal für die GmbH und mal für die GmbH & Co.KG schreiben, aber trotzdem immer die gleiche Mailadresse besitzen (zu meinen Lehrzeiten im Papierzeitalter musste man ständig aufpassen, dass man den richtigen Briefbogen und den richtigen Stempel verwendete, da das Unternehmen in diverse Firmen aufgeteilt war).