Doch, das ist es, was er meint ... zwar nicht die Warnschwelle, aber das Quota ...
... das ist wohl eher nicht gemeint (steht zumindest in der Frage).
Bis Notes 4.5 war die max. DB-Größe 1 GB. Beim Update auf 4.6/5 lag sie dann bei 4 GB. Das galt aber nicht für eine DB, die zuvor schon existierte. Von dieser musste eine neue Replik erzeugt werden mit der Option, dass diese DB nun 4 GB groß werden durfte. Inzwischen liegt die Grenze bei 64 GB. Im Admin-Client gibt es für diesen Wert die Spalte "Max. Größe". Hier steht in neueren Umgebungen der Wert "Unbegrenzt" (was 64 GB meint bzw. die Höchstgrenze, die das Betriebssystem verwalten kann). Bei älteren DB steht hier u.U. aber noch 1 GB oder 4 GB.
Das schließt jedoch nicht aus, dass ich eine DB mit max. Größe von 4 GB zusätzlich noch mit Quota auf z.B. 500 MB begrenze.
Eine andere Möglichkeit als die von Andreas genannte über den Compact kenne ich auch nicht. Man könnte nun mal auf der Serverkonsole schauen, welcher Befehl daraus gemacht wird, wenn man über das Menü die Option auswählt, dass die max. Größe auf 4 GB begrenzt werden soll. Taucht dort der Wert 4 auf, kann man den Befehl evtl. auch mit einem anderen Wert über die Console absetzen. Ich glaube allerdings, dass das nicht funktioniert.
Gruß
Wolfgang