Autor Thema: Traveler 8.5.3UP2 sperrt devices aus, wenn ToDo- App verwendet wird  (Gelesen 2479 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Einzelne User haben folgendes Problem mit einem Traveler- Server:

Die "normale" Synchronisation auf dem iPhone (Mail, Kalender, Kontakte) funktioniert ohne Probleme.
Nur die ToDo- App verbindet sich bei einzelnen Benutzern nicht.
Leider kommt keine sprechende Fehlermeldung, nach der man Googeln könnte.

- Das SSL- Zertifikat ist gültig.
- Per Browser kommt der User auf die URL.
- Er kann sich einloggen, und wie gesagt: Das Mail- Profil funktioniert...

Aber sobald man sich mit der ToDo- App einloggt, sieht man auf der User- Seite des Traveler (geöffnet im Browser auf dem PC), dass das Device von der Security her nicht in Ordnung wäre, und kurz darauf steht da:
 "Locked out since Thursday, April 25, 2013 11:48:38 AM CEST because of security flags wipeApps/banned."

Welche Security- Restrictions könnten das sein, die das "normale" Mailprofil beachtet, aber der ToDo- Client nicht !?

Oder woran sonst könnte es liegen, dass Todo nicht geht, obwohl die Mail- Sync geht.

Nachtrag: Bei den meisten Benutzern funktioniert beiden ohne Probleme. Nur einzelne Benutzer haben das Problem...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Driri

• Gast
Nach dem Update unseres Servers auf das UP2 konnte zunächst kein User die ToDos synchronisieren. Ich habe dann via Console für alle User die ToDo Synchronisation aktiviert, damit das auf den Devices auch aktiv wird.

Ich meine, das war folgender Befehl :

tell traveler push flagsAdd task configSet * *

Edit :

Bei nach dem Update auf UP2 neu registrierten Devices funktionierte der ToDo-Sync natürlich direkt.

Bei nochmaligem Lesen Deiner Beschreibung bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das die Lösung ist. Eine andere Idee habe ich leider auch nicht.
« Letzte Änderung: 25.04.13 - 16:56:43 von Driri »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das hört sich auf jeden Fall mal interessant an. Werde das mal weitergeben und schauen, ob es was hilft... Der Traveler Server wird leider von anderen verwaltet...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz