Autor Thema: Vorsicht: Deutsche Notes 9-Mail-Schablone hat gleiche Replik-ID wie die von 8.5  (Gelesen 6167 mal)

Offline Deragon

• Frischling
  • *
    • assono GmbH
Ich bin gerade zufällig darauf gestoßen: Die mail9.ntf vom deutschen Notes 9-Client bzw. vom Domino 9-Server mit deutschem Sprachpaket hat dieselbe Replik-ID (48257513:0012AC3D) wie die mail85.ntf aus den 8.5er Versionen!

Das bedeutet, dass wenn man nur einen einzigen Domino-Server der Version 9 in eine Umgebung mit 8.5er-Servern bringt und - wie es wohl sehr viele bei z. B. Notes Traveler- oder BES-Servern machen - ein "Repliziere alles"-Verbindungsdokument erstellt, wird die Gestaltung der mail85.ntf überschrieben.

Mehr unter http://www.assono.de/blog/d6plinks/Attention-German-Notes-9-Mail-Template-has-same-Replica-ID-as-8.5.3

Und ja, das ist ein Cross-Posting, aber nicht alle lesen alle Foren und das Thema ist meiner Meinung nach wichtig genug.
« Letzte Änderung: 24.04.13 - 18:54:59 von Deragon »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Was ne Schlamperei... Danke für die Warnung !!!
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

• Moderator
Und ja, das ist ein Cross-Posting, aber nicht alle lesen alle Foren und das Thema ist meiner Meinung nach wichtig genug.

Danke, Thomas! Und ein Cross-Posting im negativen Sinne ist ja nun was ganz anderes  ;)  Dies ist ein Multi-Posting aus gegebenen Anlass.

Bernhard

Offline LN1991

• Frischling
  • *
Bei ersten Tests konnte ich keine gravierenden Probleme feststellen. Ein 8´er User hatte lediglich optische Veränderungen wahrgenommen.

Helmut

« Letzte Änderung: 25.04.13 - 11:42:34 von LN1991 »
Gruss Helmut

Offline theWizard

• Junior Mitglied
  • **
Vielen Dank für die Warnung, darauf hätte ich sicher nicht geachtet.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
@Helmut: Diese Aussage finde ich -zumindest- MUTIG.
Ja, es war schon immer so, dass die jeweils neuere Mail- Schablone im alten Client (fast) so angezeigt wurde, wie die alte.

Trotzdem waren IMMER mehr oder weniger Funktionen deaktiviert / ausgeblendet / etc.
So konnte man in der Vergangenheit z.B. weder auf die Vorgaben noch auf die Out Of Office Einstellungen zugreifen, wenn man eine neue Schablone mit altem Client verwendet hat.

Und es gab auch sonst immer wieder Probleme (z.B. die Verwendung neuer LotusScript- Funktionen im Bereich Signatur der 8.5.3er Schablone, die im 8.5.2er Client zu Script-. Fehlermeldungen führen konnte, um nur ein aktuelles Beispiel zu nennen)...

Wenn Du nicht wirklich jeden einzelnen Klick geprüft hast (und das vor allem im Kalenderumfeld mit Wiederholungen, Umplanungen, etc.) wäre ich persönlich mit der Aussage "keine gravierenden Probleme" vorsichtig.

Du hast Dich jetzt in zwei Beiträgen eingebracht und ich bin Dir zweimal "über den Mund gefahren". Das tut mir leid, ist nicht persönlich gemeint, aber ich lasse eben gerne "missverständliche" Aussagen nicht gerne so stehen (ist ein persönlicher Tick von mir)...

Gruss
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz