Hallo zusammen,
wir haben seit einiger Zeit eine ID Vault am Laufen und das Einsammeln der IDs funktioniert. Wenn ich nun aber bei einer ID das Passwort zurücksetzen möchte, funktioniert es nicht wie erwartet. Die Berechtigungen dazu habe ich und nach dem Ändern des Passwortes via Vault erhalte ich auf eine Erfolgsmeldung. Der Eintrag im NotesLog dazu sieht wie folgt aus:
16.04.2013 13:13:39 Password for 'UserName/Domäne/de' with 0 downloads was reset by 'Admin/Domäne/de' (IP Address 1.1.1.1:4244) from process nserver.
In den Sicherheitseinstellungen des Servers ist hinterlegt:
Kennwörter von Notes-IDs überprüfen: Aktiviert
Im NAB - Tab Administration ist folgendes zu lesen:
Kennwort überprüfen: Kennwort überprüfen
Intervall für Kennwortänderung: 0
Nachfrist: 0
Letzte Änderung am: 05.10.2011 05:14:31 GMT
Digest des Kennworts: 1234567890
Letzte Änderung (Internetkennwort) am: 08.04.2013 08:40:11 CEDT
Nachdem ich wie oben gezeigt, dass Passwort zurückgesetzt habe, kann sich der Anwender aber dennoch mit seinem alten Passwort anmelden. Weder die Vault meckert, noch der Server fühlt sich dazu veranlasst das neue Passwort einzufordern. Hierbei ist es egal, ob die Anmeldung nach der Passwortänderung durch die Vault unmittelbar nach der Änderung erfolgt, oder zwischen der Änderung und der Anmeldung mehrere Stunden liegen.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann?
Anmerkung: Grundsätzlich liegen die ID Files unserer Anwender nicht im Standardpfad, sondern im Netzlaufwerk des Users. Um diese Fehlerquelle auszuschließen habe ich jedoch bei den Testkandidaten die ID wieder im Standardpfad abgelegt und in der Notes.ini auch die entsprechenden Anpassungen vorgenommen.