Autor Thema: Resolved: Neues Mailfile und Traveler  (Gelesen 4465 mal)

Offline halle

• Junior Mitglied
  • **
Resolved: Neues Mailfile und Traveler
« am: 08.04.13 - 09:00:00 »
Hallo,

folgendes Problem stellt sich mir zur Zeit, eventuell habt ihr eine Idee, PMR ist auf aber das dauert schon eine Woche!

Ich habe eines User ein neues Mailfile erstellt, er hatte diverse Fehler im Kalender und wollte sich von seiner alten Ordnerstruktur trennen.
Somit habe ich eine neue Datenbank erstellt, Schablone darüber gezogen und alle benötigten Dokumente in die Neue Datenbank kopiert.

Dann habe ich im Personendokumnt das Mailfile auf das neue Mailfile geändert und dachte die Sache wäre gegessen! Dachte ich!!!

Zum Traveler:
HA Lösung mit DB2 und 2 Traveler Servern auf 8.5.3.100, auf Lotus Domino 8.5.3 FP3 unter SLES 11 FP1

PROBLEM:
Der Client erhält keine Mails mehr, es werden aber weiterhin die alten Ordner aus dem alten Mailfile angezeigt.
Die Kontakte und Kalendereinträge werden richtig ausgetauscht, allerdings keine Mails!

Ich habe das alte Mailfile bereits gelöscht und auch überprüft ob es noch eine alte Replik gibt.

Ein tell traveler show username zeigt auch das richtige Mailfile an!
Der Zugriff stimmt ebenso!

Mit dem Support habe ich bereits folgendes gemacht:

tell traveler security delete * username
tell traveler delete * username
tell traveler reset * username

Mich wundert es das obwohl die Befehle ohne Fehlermeldung ausgeführt werden die Einträge weiterhin in der DB2 gespeichert bleiben.
Ein z.B. tell traveler delete * username sollte doch alle Geräte aus der Übersicht (LotusTraveler.nsf via Browser!) löschen, tut es aber nicht!

Wer hat eine Idee???

mfg

Halle

« Letzte Änderung: 10.04.13 - 15:36:51 von halle »

Driri

• Gast
Re: Neues Mailfile und Traveler
« Antwort #1 am: 08.04.13 - 12:59:36 »
Hast Du mal am Traveler-Server in die Traveler Cluster Cache geschaut, ob da die richtige Maildatenbank (Replik-ID) eingetragen ist ?

Wenn nicht, würde ich die falsche Einträge für den User dort mal löschen und anschließend den User mit delete/security delete löschen und als letztes neu registrieren.

Offline halle

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 08.04.13 - 14:09:12 »
Hallo,

danke für die Antwort!

Hmm, du meinst die ntsclcache.nsf? Die ist doch in einer HA Installation mit DB2 nicht mehr vorhanden, oder?

Diese Daten wurden in die DB2 überführt, anbei der Scrrenshot der Tabelle! Diese Daten sind bei den betroffenem Benutzer auch korrekt!

Halle

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 08.04.13 - 16:29:57 »
Ahso, sorry, ich hab noch nie einen Traveler mit HA betrieben.

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 08.04.13 - 16:48:58 »
Profil auf dem Device schon gelöscht und neu eingerichtet? Traveler muss ja durcheinander kommen, die Dokumente sind kopiert, haben eine andere Replik-ID, es gibt keine Deletion stubs, ...

Btw: Das Vorgehen zum Bereitstellen einer neuen Maildatenbank würde ich als eher ungewöhnlich bezeichnen... löschen oder Archivieren der "unerwünschten" Mails, Löschen der Ordner und Bereinigen des Kalenderproblems wäre der bessere Weg.

Grüsse,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline halle

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 10.04.13 - 09:27:59 »
Hallo,

das Profil hatte ich gelöscht!

Mit dem Löschen des Profils und der neuen Datenbank sollte er die Mails doch wieder abgleichen!

Wenn ich was raus kriege teile ich euch das mit!

Halle

@Pfefferminz-T

das mache ich das nächste mal auch anders!

Offline halle

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 10.04.13 - 15:36:12 »
Hallo,

so der Sync funktioniert nun wieder wie er soll!

Warum?? Keine Ahnung!!!

Nachdem ich ein weiteres mal "tell traveler reset * username" in die Console gehämmert habe funzt es wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Halle

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz