Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Traveler Profil auf iPhone installieren scheitert
umi:
Z.B.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21515125
oder
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21458224
oder
http://blog.easi.net/p-p-71.html
TimDom:
Danke für die Links.
Passt allerdings nicht so wirklich auf mein Problem, da es ja um den Download des Clients auf Android geht.
Obwohl es könnte auch sein, dass die Stelle, wo es beim iPhone kracht eigentlich auch ein Cliendownload ist.
Ist allerdings die Stelle, wo das Traveler Profil versucht wird zu installieren.
Mal schauen, vielleicht mache ich mal ein PMR auf...
Exordium:
Mahlzeit.
Ich "entführe" mal den Thread, weil das Thema hier schon angesprochen wurde. Ich habe einen Domino 9 Server für die DMZ (O=DMZ) / Traveler 9 mit eigener Domino-Domain installiert und konfiguriert. Der Server wurde mit der internen (O=INTERN) Domain cross-zertifiziert und die ganzen Server <-> Server Zugriffe / Replikationen funktionieren soweit. Jetzt habe ich aber irgendwo einen "Wurm" drin, der verhindert, dass das Verzeichnis der internen Domain nicht vom Server in der DMZ nach außen gegeben wird. Das Adressbuch der internen Domain erscheint zwar im Administrator, welcher mit dem Server in der DMZ connected ist, aber eine LDAP Abfrage von aussen liefert mir nur Ergebnisse des Adressbuches vom Server O=DMZ. Die O=INTERN kann ich mit dem LDAP Browser nicht auflisten/abfragen. Die Interne Domain (INTERN) ist in der DA vom DMZ Server natürlich eingetragen. Im Domino-Admin kann ich die Einträge der anderen Domain auch komplett auflisten und bearbeiten. Eine LDAP Abfrage zur Authentifizierung von Connects über das Internet ist so natürlich nicht möglich. Für die DMZ ist noch ein anderer Dienst geplant (owncloud Server) und ich möchte die Zugriffe auf diesen natürlich dann auch gegenüber des Domino Server-LDAP abprüfen.
Was habe ich möglicherweise vergessen oder wo kann ich mit der Fehlersuche fortsetzen?
Der Server in der DMZ hat Domino 9, die internen Server haben alle noch 8.5.3
Pfefferminz-T:
@Exordium: Sorry aber was hat Deine Frage mit dem Thema "Traveler Profil auf iPhone installieren" zu tun?
TimDom:
Guten Abend zusammen,
ich müsste hier "mein" Thema noch mal auffassen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Als ich schrieb, dass der 9er Domino Traveler ohne SSL klappt, scheint nicht ganz zu stimmen.
Vermutlich habe ich damals ein wenig den alten 8er und den neuen 9er Traveler ein wenig durcheinander geworfen und dachte der 9er klappt ohne SSL. :-:
Wie dem auch sei. Es klappt auf jeden Fall nicht, auch nicht ohne SSL.
Aber ich habe nun mal ein wenig weiter gesucht.
Also. Per ssl komme ich auf den Traveler vom Safari auf dem iPhone. Also quasi per https://traveler.meinedomain.de/traveler.
Da authentisiere ich mich dann mit jupp@meinedomain.de und meinem HTTP Kennwort.
Dann zeigt mit mir Safari auch brav die Traveler Seite mit meinem vollständigen Notesnamen an.
Also Benutzerstatus für Jupp Nachname/ORG/O
Da kann ich dann auch "Apple iPhone/iPad/iPod Touch konfigurieren" anklicken.
Danach habe ich eine neue Form, wo im Feld "Anmeldename" erneut "jupp@meinedomain.de" steht und als Email ebenfalls "jupp@meinedomain.de". Nun noch schnell auf "Generieren" geklickt und das iPhone will das Profil installieren. Dann muss ich mich noch mal mit "jupp@meinedomain.de" authentisieren.
Und genau da kommt nun die Meldung "Der Account kann nicht geprüft werden. Benutzername oder Kennwort nicht korrekt". Nun kann ich "erneut versuchen" anklicken, was aber wieder nicht klappt. Oder ich wähle "Überspringen" aus. Dann gehts weiter und ich lande wieder bei dem Traveler Profil.
Was jetzt interessant ist, ist das Folgende:
Ich schaue mir die Details des Profils an. Da steht dann als Server "traveler.meinedomain.de" und jetzt kommts, als Emailadresse "jupp@meinedomain.de@traveler.meinedomain.de".
Jetzt frage ich mich, wie kommt der denn darauf, die Emailadresse so komisch zu erweitern?
Hat dazu jemand möglicherweise eine Idee?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln