Hallo,
wie ist es auf einfachste Weise (ohne Designer) möglich eine auf dem Domino-Server liegende Maildatenbank per Zugriffsrechte so einzuschränken, dass zwei Benutzer den beinhalteten Kalender wie folgt nutzen können:
- Benutzer 1: dieser soll Besprechungen planen, mit Räumen und Resourcen befüllen und diesen Eintrag dann speichern können. Ein Löschen oder Ändern soll nicht mehr möglich sein, bzw. nur, wenn in einem Logfile die Änderungen/Löschungen genau protokolliert werden
- Benutzer 2: soll nur Lesezugriff haben, er soll also nicht Löschen oder Ändern können, sondern nur die Einträge öffnen bzw. anschauen.
Kann man dann die DB noch so einschränken, dass nur der Kalender genutzt werden kann, der Maileingang usw. vielleicht verschlossen bleiben?
Ein Logfile über alle Vergehen in diesem Kalender wären wünschenswert.
Ich habe mich für eine separate Maildatenbank entschieden, da dann auch nur die Themen dieser 2 Personen eingetragen werden und keine weiteren der persönlichen Kalender angezeigt werden (wie z.B. beim Gruppenkalender).
Wenn Ihr eine bessere Methode zu diesen Vorgaben hättet wäre ich auch sehr dankbar.