Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Traveler 9 mit Windows 8 (Pro,RT usw)

<< < (2/4) > >>

bojana:
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier in dem Forum und hofe das mein Beitrag bzw. meine Frage an dieser Stelle richtig ist :)

Wir haben bei uns den Lotus Traveler 9.0 eingeführt. Diesen nutzen wir hauptsächlich für Android Smartphones, Windows 8 Phones und seit kurzem auch auf Windows 8 Pro Tablets. Bei dem letzteren haben wir das Problem, dass alle Anhänge bis auf .txt-Dateien nicht geöffnet werden können. Es kommt die Meldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht repariert werden kann. Speichert man den Anhang vorher lokal ab ist die Datei auch beschädigt. Öffnet man den selben Anhang über ien anderes E-Mail konto, klappt alles ohne Probleme.
Ich gehe davon aus, dass beim Herunterladen der Datei aus dem Traveler irgendetwas passiert. Mir kann aber keiner erklären was und in den Notes Foren habe ich das Problem noch nicht finden können. Wahrscheinlich gibt es noch nicht sehr viele User die den Traveler 9 auf Windows 8 Pro Tablets einsetzen.

Vielleicht hat einer von euch ja auch schon das Problem gehabt und es irgendwie lösen können.
Ich bin für jeden guten Vorschlag dankbar!  :)

Lieben Gruß
Bojana

Tode:
Bitte keine fremden Posts "kapern"... das hat ja mal überhaupt nix mit dem Ursprungs- Post zu tun... mach bitte einen neuen Post auf, sonst blickt da kein mensch durch...

gdieter:
So um hier mal eine Lösung präsentieren zu können. Nach Update auf Traveler 9.0.0.1 und ändern des Notes INI Eintrages NTS_WEBSITE_HOME in den vollen http://HTTPS://server/traveler Pfad klappts auch mit dem Nachbarn!

BerndOH:
Hallo zusammen,
ich habe eine MS Surface Tablet mit Win8 Pro. Darauf habe ich die Desktopversion von lotus notes (8.5.2) installiert.
Jetzt würde ich auch gerne über die Kachel "Mail" auf dem Startbildschrim von Windows 8 die mails vom Server abrufen können.

Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, ob und wie das genau geht? Ich habe hier im forum schon rauf und runtergesucht aber immer nur von einzelnen Problemen gelesen und Teillösungen gefunden.
Ich weiß, dass ich einen neues Konto hinzufügen muss. Welches? Exchange oder outlook (keine zusätzlichen Einstellungen einstellbar)? Ich habe in den Einstellung bei "Exchange" nicht die möglichkeit SSL zu aktivieren/deaktivieren.
Auf meinem Nokia Lumia 920 klappt es wunderbar (obwohl: hier zeigt er mir die Aufgaben nicht an). Hier muss ich jedoch SSL deaktivieren ansonsten kommt keine Verbindung zu stande.
Wie kann ich das auf Win8 deaktivieren?
Oder muss da der Administrator ran und den Lotus Notes Server "ändern"?

Vielen Dank im voraus für jedliche Hilfe,

Bernd

Micha B:

--- Zitat ---ich habe eine MS Surface Tablet mit Win8 Pro. Darauf habe ich die Desktopversion von lotus notes (8.5.2) installiert.
--- Ende Zitat ---
Notes 8.5.2 ist für Windows 8 nicht freigegeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln