Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Traveler 9 mit Windows 8 (Pro,RT usw)
gdieter:
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Versuche gerade ein paar Tabletts anzubinden. Leider bekomme ich das nicht angebunden wie hier steht:
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/xpDocViewer.xsp?lookupName=Using+IBM+Notes+Traveler+9#action=openDocument&res_title=How_do_I_configure_an_account_for_IBM_Notes_Traveler_on_a_Windows_RT_device_U9&content=pdcontent
Das Gerät meldet immer "Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die eingegebenen Informationen."
SSL Zertifikat habe ich schon abgeklopft, wird im IE Klaglos akzeptiert, auch mit abgeschaltetem SSL geht es nicht. Das System reagiert schon (beispielsweise bei falscher EMailadresse).
Leider gibt das Travelerlog auch nicht wirklich viel Auskunft.
Vielleicht hat jemand von euch da in diese Richtung schon etwas probiert?
Gruß
Dieter
schurl85:
im http log nachschauen, ob der user sich auch authentifiziert. das hab jedenfalls ich gemacht, als ich die BB10 zum ersten mal angebunden hab und nicht gleich funktioniert haben. bei mir war da die kombination aus usernamen / domain das problem. hab beim bb10 die domain weggelassen und der user ist die email adresse. damit hats dann funktionert. ob das gleiche bei winmo/winrt gilt ist was anderes. winmo hat bei uns jedenfalls auch funktioniert, leider kann ich mich gerade nicht mehr an die settings erinnern.
gdieter:
Habs aufgegeben es mit Windows 8 Pro oder RT zu verheiraten. Kurze Frage noch zu BB10. Hat jemand von euch die Serversuche nach E-Mails zum laufen bekommen. Im neuesten Release der Z10 Firmware ist selbst die Möglichkeit nicht mehr enthalten, weswegen ich davon ausgehe, dass das wohl ein größerer Bug ist im gegensatz zu der Kalender Geschichte.
Tode:
Serversuche nach E-mails kann der Traveler (stand Heute) einfach nicht. Der Traveler interpretiert jede Suchanfrage als Kontakt- Suchanfrage... Ob das mal implementiert wird... Keine Ahnung, aber Stand heute ist es das eben nicht... siehe hier
Du solltest Dir auf jeden Fall mal diese Seite generall anschauen...
Also bei uns hier läuft Traveler mit Win RT... Aber auch ich hatte Probleme mit dem Zertifikat: Wenn das nicht zu 100% ok ist und den kompletten Zertifizierungs- Pfad enthält, dann mag Windows 8 Pro nicht...
gdieter:
:o wieder was gelernt.
Vielen Dank für die Infos!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln