Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Aufgaben in Lotus Notes nutzen
CC:
@Uwe
Hallo Uwe,
diesen Kurzfilm zum Protokoll Manager kann ich empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=Xfnc6OlGlUk
Einen Testzugang kann ich per Mail zusenden.
Viele Grüße
CC
ascabg:
@Carsten,
Ich glaube hier haben wir uns missverstanden.
Nicht den ToDo_Manager als Mail-In-Db konfigurieren.
uwlo weisst die Aufgaben/ToDo's einer Mail-In-Db zu und hat damit Probleme.
Und da, meiner Meinung nach, ist Notes bei den Aufgaben nie gedacht gewesen. Aufgaben werden entweder einer
Gruppe von Personen zugeordnet oder einer einzelnen Person.
Und eine Gruppe von Personen ist aus meiner Sicht nicht mit einer Mail-In-Db gleichzusetzen.
Andreas
CC:
@Andreas
Ja das stimmt, organisatorisch sollte das möglich sein, technisch funktioniert es nicht.
Viele Grüße
CC
ascabg:
Womit wir dann wieder bei der organistorischen Handhabe sind. ;)
Und hier kann der wohl leider ToDo-Manager auch nicht weiterhelfen.
Wenn organisatorisch etwas nicht sauber laeuft, kann die Software es nicht 'geraderuecken'.
Andreas
uwlo:
Hallo,
erstmal danke für den Tip Richtung ToDo-Manager.
Ich denke, der ist überdimensioniert für unsere Belange.
Wir versuchen halt mit Notes-Bordmitteln sowas abzubilden. Bisher wurden die Mails komplett weitergeleitet und nochmal an sich selbst, weil man eine Auftragsnummer vergeben hat. Dies wollten wir mit Aufgaben und Verknüpfungsnachrichten umsetzen, damit ein Auftrag nur noch einmal vorhanden ist. Dieser sollte als Aufgabe hinterlegt sein und die angesprochenen Teams (Kommunikation über Mail-In-DB) sollten darauf antworten können (annehmen, abschliessen usw) Leider scheitert es schon an dieser tollen Notes-Verschlüsselung (Vorgabe ist Nutzung der Verschlüsselung, ist durch INI-Eintrag fest eingestellt), ich mag nicht drüber nachdenken, wenn diese in diesem Jahr durch eine PKI-Verschlüsselung ersetzt wird.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann? Oder Denkanstöße?
Gruss Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln