Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Aufgaben in Lotus Notes nutzen
uwlo:
Hallo,
wir möchten die Aufgabenverwaltung von Lotus Notes nutzen. Leider funktioniert das nicht wirklich. Folgendes Problem tritt auf:
Ich erstelle eine Aufgabe aus einer Datenbank (ID vorhanden). Die Aufgabe wird an Mail-In-Datenbanken zugewiesen, das System weißt mich darauf hin, dass die Datenbanken nicht verschlüsselt erreichbar sind (automatische Notes-Verschlüsselung per ini eingestellt). Möchte jetzt ein Nutzer diese Aufgabe annehmen passiert folgendes:
Die Aufgabe wir normal angezeigt. Nutzer klickt auf Antwort->annehmen und es erscheint die Fehlermeldung, dass kein öffentlicher Schlüssel vorhanden ist (Schlüssel für die DB, in der die AUfgabe erstellt wurde). Klickt der Nutzer auf OK, stürzt sein Client ab (7er Client, beim 8er Client stürzt der nicht ab). Die Aufgabe verschwindet, es bleibt eine leere Mail in der Datenbank zurück.
Was kann dies sein?
Server W2K8 mit Domino 8.5.3 FP3
Client XP mit Lotus Notes 7.0.3
Client Win 7 mit Lotus Notes 8.5
Gruss Uwe
CC:
Hallo Uwe,
ärgere Dich nicht mit der Lotus Notes internen ToDo Liste rum. Nimm den Cobalt ToDo Manager, der kann alles, was Notes in Sachen Todos von Hause aus nicht kann:
http://www-304.ibm.com/partnerworld/gsd/solutiondetails.do?solution=25340&lc=de&stateCd=P&tab=2
Viele Grüße
CC
ascabg:
@Carsten,
Darf ich hierzu mal fragen, wie der Cobalt-Manager darauf reagiert, wenn die Aufgaben an eine Mail-In-Db versendet
delegiert werden.
In der Beschreibung wird immer nur von Personen (Mitarbeitern) und Teams gesprochen.
Und Mails versendet dieser ja auch. Und wenn standradmaessig der verschluesselte Versand eingestellt ist, duerfte
wahrscheinlich auch der Cobalt-Manager Probleme damit bekommen, wenn die Mail an einen Benutzer versendet
werden soll, bei dem kein Schluessel angegeben ist.
(koennte ich mir vorstellen, lasse mich aber jederzeit eines Besseren belehren)
Dies soll jetzt kein Statement gegen den ToDo-Manager sein, der ist schon sehr schoen, aber bei den angesprochenen
Punkten sehe ich auch Potential fuer Probleme.
Andreas
(h)uMan:
@Carsten
Ihr habt ja auch eine Lösung für "Protokolle" im Angebot. Gibt es zu der Lösung ein Produktdatenblatt?
Besten Dank für eine kurze Rückmeldung.
CC:
@Andreas
ToDos würden beim Einsatz des ToDo Managers nicht mehr per Mail verteilt, sondern zentral per Notes Client, Smartphone oder Browser erfasst werden. Es gibt nur noch Infomails, die über neue Aufgaben, Termin- und Statusänderungen aufmerksam machen.
Mit einem verschlüsselten Versand gäbe es sicherlich auch hier Probleme.
Eine Konfiguration als Mail-In-DB wäre jedoch auch möglich.
Viele Grüße
CC
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln