Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Verzögerter Aufbau der linken Ansicht im Notes-Postkorb

<< < (3/3)

mathan:
Moin Moin,

also ich habe mich nun mal mit meinem User an dem Arbeitsplatz einer betroffenen Kollegen angemeldet und Notes gestartet.

Auch ich habe das Problem der Verzögerung! Habe nur 22 Dokumente im Posteingang. An meinem Platz nutze ich den Full-Client und habe keine Verzögerung.

Ich tendiere jetzt dahin, dass hier irgendwas mit dem Standard / Basic-Client ist.

deepsee3:
Ok ...
Wie sieht die Umgebung aus ?
Hast du eine multiuser Installation oder Single ?
Installationsverzeichniss im PrG Ordner ?
Mal versucht das notes als Administrator auszuführen ?
läuft eine parallele Software die mit der notes.ini bzw. User.id arbeitet (z.beispiel estos) ?

koehlerbv:
Wenn das lahme Öffnen beendet ist, würde ich mal nachschauen, welche Replik der Notes-DB da geöffnet wurde.

Bernhard

mathan:
Moin Moin,

also das Mail-File gibt es nur einmal.

Multiuser oder Single Installation kann ich nicht mit wirklich sagen, da wir dieses "Paket" direkt von unserem Rechenzentrum erhalten und mittels Software-Manager (Masseninstallationstool) installieren. An diesem Platz kann sich jeder anmelden, der eine Kennung im Netz und einen Notes-User hat.

Programm-Verzeichnis liegt auf der C-Partition des Rechners. Notesdata-Verzeichnis im Home-Laufwerk des Anwenders und das Mail-File auf einem Server.

Die Agenten nutzen zwar CTI und Rufnummernerkennung, aber dies greift nicht auf die notes.ini und/oder auf die user.id zu. . .

Björn

deepsee3:
Da fällt mir nicht mehr viel ein ...
Teste mal (wenn es geht) ... Erstell dem User mal ein neues Data verzeichniss ... Oder ... Der notes Client arbeitet normalerweise als copy Paste Prg.  Sowieso ... Kopier doch mal das Prg.verzeichniss eines funktionierenden PCs auf den Rechner ... Notes.ini in der Verknüpfung von einem anderen Ort starten und dann mal sehen ... So änderst du nix an der bestehenden Inst. Und kannst mal testen ob es an der Umgebung oder notes selbst liegt ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln