Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Vorschaufenster im Client korrupt- Hilfe bitte

<< < (3/12) > >>

moschkito:
Schablone Ersetzt: Im Client -Datei- Anwendung- Gestaltung aktualisieren- Server rausgesucht- den Rest macht er selbst und gibt in der Statuszeile unten den Text "Aktualisierung der Gestaltung abgeschlossen".

Wieso IE- wir nutzen ansonsten FF und da sieht alles gut aus.
Anleitung für das Enfernen der Composite Application? Außerdem betrifft es nicht eine Mail- sondern fast alle...

Übrigens auch fixup, compact, updall hat nichts gefruchtet, über den Weg auch das Datenformat gleich auf R85 (51:0) gehoben, hab jetzt nen PMR offen bei IBM.

Ralf_M_Petter:
Notes nutzt für das rendern von e-mails den IE.

Aber du solltest dich wirklich mal mit deinem Admin in Verbindung setzen. Wer die Schablone mit "Gestaltung aktualisieren" ersetzt ist hoffentlich kein Admin und nur ein Benutzer. Das selbe gilt für die Entfernung der CA. Das sind doch wirklich absolute Basics.

Grüße

Ralf

Micha B:

--- Zitat ---Wieso IE- wir nutzen ansonsten FF und da sieht alles gut aus.
--- Ende Zitat ---
Ihr vielleicht schon, Lotus Notes rendert aber unter Windows nur mit dem IE oder mit seinem eigenen Webbrowser.

moschkito:
Es geht doch darum, dass in dem Client was nicht stimmt!
Wenn die Userin mit Firefox wunderschön mit ihrer Maildatenbank arbeiten kann, es aber im Client nicht funktioniert, was soll dann der IE?
Dann stimmt doch was am Client nicht, und nicht an den Mails oder der Datenbank.
Meiner Meinung nach ist es definitiv ein Clientproblem, und zwar eins der Ansicht des Vorschaufensters, und keins an der Datenbank.

PS: Ich bin hier Face to the User, Admin hab ich nie gelernt, soll aber dem User helfen, wenn er ein Problem hat. Der eigentliche Admin hat aber ebenfalls keine Idee! Kann ja nicht jeder gleich ein Crack sein....
Schablone wechseln im Client kann man höchstens noch über Datei- Anwendung- Schablone wechseln, aber was soll das bringen, wenn schon die Gestaltungsaktualisierung mit der selben Schablone nichts bringt?

Ich dachte, hier wird einem geholfen, aber wenn ihr Euer tolles Fachwissen gerne für Euch behaltet, Danke für nix. Dann warte ich mal, was IBM dazu sagt.

koehlerbv:
Ich mache den Thread hier zu - solch eine Pöbelei müssen sich die Leute, die sich hier schon sehr bemüht haben, nicht bieten lassen.

Der namenlose Threadersteller sollte sich dringend fragen, ob sein Auftreten hier orrekt ist - und vor allem, ob er genug dazu beigetragen hat, den thread erfolgreich abschliessen zu können.

Bernhard

PS: Bevor man die grosse Lippe riskiert, wäre ein Nachlesen in der AdminHelp zur Rolle des IEs in Notes sicherlich ebenfalls hilfreich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln