Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Vorschaufenster im Client korrupt- Hilfe bitte

<< < (4/12) > >>

koehlerbv:
Ich habe nach Rücksprache mit weiteren Moderatoren den Thread wieder freigegeben. Das Thema ist interessant und noch weit von einer Klärung entfernt.

Ich bitte "moschkito", gesichert davon auszugehen, dass hier Leute antworten, die sich wirklich auskennen und wissen, was sie schreiben. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, dann werden unzutreffende Aussagen sofort von anderen AtNoteslern korrigiert.

Zur Suche nach der Ursache des Problems sind auf jeden Fall noch weitere Informationen erforderlich. Mir fehlt - wenn es nicht überlesen habe - der Kreuzvergleich (wichtig! Und der "Kreuzvergleich" mit dem Webzugriff ist in diesem Zusammenhang nahezu vollkommen bedeutungslos), sowie eine Aussage dazu, wie ein Mail-Dokument aussieht, wenn es ganz normal als eigenes Fenster geöffnet wurde. Es wird ja die gleiche Maske wie in der Preview Pane verwendet, es sollte da also der gleiche Fehler zu erwarten sein.
Was passiert, wenn der User auf eine andere Mail-DB zugreift?

To be continued ...

Bernhard

moschkito:
Öffnen der Datenbank an einem anderen Rechner klappt tadellos und zeigt keine Fehler.
Bei dem kaputten Client: Fast jede Mail ist betroffen, interne aus dem eigenen System werden mit dem besagten Scrollbalken geöffnet,bei externen von außerhalb wird der Text gar nicht angezeigt, weder im Bereich wo normaler Weise der Header ist, noch sonstwo.
Auch ein Doppelklick auf die Mail zeigt den Text nicht an, auch im Bearbeitenmodus nicht!
IBM meint: Client neu installieren.

Ralf_M_Petter:
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben. Aber trotzdem nocheinmal die Frage hast du den IE schon mal gecheckt und hast du die Composite App jetzt schon einmal entfernt. Comp App entfernen geht über Öffnen Knopf Modulare Anwendungen. Dort dann einfach mal alles rausschmeissen und den Client neu starten.

moschkito:
IE wurde auch gecheckt- sah alles gut aus, genau wie im FF.
Das mit den Composite Apps konnte ich nicht mehr durchführen, da die Neuinstallation des Clients jetzt schon läuft.

Drüberbügeln war sowieso meine letzte Option, und da IBM das auch sagt... haben wir es jetzt gemacht.

koehlerbv:

--- Zitat von: moschkito am 25.02.13 - 11:07:06 ---Drüberbügeln ...

--- Ende Zitat ---

Obicht - drüberbügeln wird wohl dazu führen, dass die betreffende(n) fehlerhafte(n) Einstellung(en) des Clients erhalten bleiben.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln