Hallo,
ich habe erst ernsthaft gesucht, ob sich zu diesem Thema ein ähnlicher oder hilfreicher Thread finden lässt.
Mein Problem: Eine Userin öffnet ihren Client in der Mailansicht und im Vorschaufenster werden die Bodys der Mails nicht mehr angezeigt. Normaler Weise ist das Vorschaufenster in zwei Bereiche geteilt: Oben der Header der Mail (Absender, Datum, An wen ist die Mail gegangen, Details usw.) und weiter unten den Body.
Bei ihr wird die gesamte Mail im oberen Bereich angezeigt, mit einem Scrollbalken, mit dem man dann auch die eigentlichen Inhalte der Mail lesen kann, aber der Body wird eben nicht mehr getrennt vom Header angezeigt. Bei manchen Mails nicht mal mehr das (besonders bei Mails die von außerhalb des Notes-Systems kommen)- da sieht man dann gar keine Inhalte der Mails mehr.
Beim Öffnen der Mail in einem eigenen Register wird der Body ebenfalls nicht angezeigt, statt dessen wird das Vorschaufenster noch mehr "zerstört".
Kennt jemand diesen Fehler, hatte das auch schonmal und kann mir helfen?
Reparaturversuche, die ich bisher vorgenommen habe:
- verändern der Maske für das Vorschaufenster
- Aktualisieren der Schablone für die Ansicht
- lokales Profil erneuert
- mit Tastenkombination STRG + Shift+ F9 neu rechnen aller Ansichten
Im Browserzugriff auf die Datenbank und am Server (Adminclient) sehen alle Ansichten schön aus.
Bin derzeit dabei am Server fixup, compact, updall auf die Datenbank der Userin laufen zu lassen, könnte es an dem Datenbankformat liegen?
Hat noch jemand eine Idee, bei der man nicht den Client neu installieren muss?
Keine lokale Replik, Server läuft auf Solaris. Version 8.5.3 FP1 (sowohl Server als auch Client)
falls noch jemand ne Idee hat, wäre ich dankbar
Mal sehen ob fixup, compact, updall was bringt.
Da ich diesen Fehler aber das erste Mal sehe, würde mich interessieren was die Experten dazu sagen. Hat es sowas schon mal gegeben, was war da die Lösung?
Es betrifft nur eine Userin, und gestern war auch am Client noch alles gut.
Dankeschön