Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

LS & FTP

<< < (3/3)

eknori:
SOrry, wenn ich den Thread noch einmal hochhole; ist ja schon ein paar Tage alt.

Hatte gerade im Rahmen einer Kundenanfrage mit genau dem gleichen Problem zu kämpfen. Na, ja, kämpfen ist ein bisschen zu hart ausgedrückt.
Auch bei dem Kunden funktionierte der Code nach einem Upgrade des OS auf 64 Biti nicht mehr.
Ich habe mehrere SPRs gefunden, die auf ein Problem im 8er Codestream im Zusammenspiel mit der wininet.dll hindeuten.

Ich habe ein Testsystem aufgesetzt und den Code getestet.

Ergebnis: es funktioniert sowohl mit einem 8.5.3 Domino 32Bit als auch mit einem 8.5.3 Domino 64 Bit ( scheduled Agent, Start des Domino als Dienst ) auf einem Win 2008 R2 ( 64Bit )

Das einzige Problem war die Firewall; wenn die aktiviert ist, dann läuft der Agent zwar an, kann aber keine Verbindung aufbauen. Bei deaktivierter FW lief alles problemlos. Und damit meine ich nicht nur das verbinden, sondern auch das Wechseln in ein Verzeichnis auf dem FTP und der Download einer Datei.

BTW: Auch auf einem 9er Server ( 64Bit ) lauf Win 2008-R2 äuft der Code

bikerboy:
Gut, da der Thread dankenswerter Weise von Ulrich frisch gehalten worden ist.

Bei mir lief der Code letzte Woche. Heute Generalprobe und zack funktionierte der putFile nicht mehr. DANKE Ulrich für den Hinweis mit der Firewall. Saved my Day.

Dafür geb ich doch glatt ein Bier auf dem nächsten Entwicklercamp aus :D

Tim Pistor:
Hi Robert, kannst Du mal "Dir" ausprobieren? Da krachts bei mir immer...*

Anm.: Mit 64 bit Win+Domino

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln