Autor Thema: Suche im servergespeicherten Adressbuch bringt Fehler  (Gelesen 1343 mal)

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

wir haben auf unserem 8.5.2 FP2 Server folgendes Problem:
Wir haben ein Abteilungsadressbuch auf dem Server liegen, wo die gesamte Abteilung die gleichen Rechte besitzt (Jeder ist Editor und darf auch löschen).
Wenn man in diesem Adressbuch nun sucht (Ansicht - In dieser Ansicht suchen) z.B. nach Klaus werden neben allen "Kläusen" auch Suchtreffer gefunden, die vom Kollegen Klaus Mustermann geändert worden.
Wie kann ich es einstellen, dass tatsächlich nur die "Kläuse" gefunden werdne ? Client ist auch 8.5.2 FP 2

Vielen Dank und einen schönen Tag,
Anni

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Suche im servergespeicherten Adressbuch bringt Fehler
« Antwort #1 am: 19.02.13 - 12:20:57 »
Das ist kein Fehler, sondern ein Feature. Schließlich suchst Du mit "in dieser Ansicht suchen" im Volltextindex, und woher soll Notes wissen, wenn Du nach "Klaus" suchst, welches Feld relevant ist. Klaus Mustermann als Bearbeiter des Dokuments ist halt auch Inhalt des Dokuments. Du müsstest gezielter suchen, es gibt für die Volltextsuche eine bestimmte Syntax, die irgendwo in der Hilfe stehen soll und die ich selbst nicht kenne, weil ich die nie nutze. Damit kannst Du angeben, in welchen Feldern gesucht werden soll.

Alternativ kannst Du auch mit STRG+E suchen, m.W. werden dann nur die in der Ansicht sichtbaren Daten zur Suche herangezogen, aber nicht die Feldinhalte, die nicht angezeigt werden. Als Ergebnis springt der Cursor auf das erste gefundene Dokument und mit "Weiter" kannst du weitersuchen.

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 19.02.13 - 12:39:00 »
Hallo,

Dann sag dem Adressbuch doch, dass Du nur die Dokumente haben moechtest, die den Vornamen Klase tragen.  ;D

Nein.
Spass beiseite.

Peter hat vollkommen Recht. Du suchst im Volltextindex. Und hier wird nunmal ueber alle Felder gesucht, also auch in den
'versteckten' Feldern. (z.B. $UpdatedBy)

Schraenke die Suche weiter ein, wie z.B. FIELD FirstName = "Klaus"

Andreas

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 19.02.13 - 12:52:49 »
Waah, wie dumm von mir ... :o ::)

Vielen Dank für eure Antworten, mit dem Einschränken der Suche klappt es natürlich einwandfrei.

Euch einen schönen Tag und viele Grüße,
Anni

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz