Autor Thema: [gelöst] Gelöschte Docs auch aus pers. Ordner löchen  (Gelesen 1419 mal)

Offline Alexander 28

• Aktives Mitglied
  • Meistens gibt es eine Lösung!
Ich habe eineTelefonnummern Datenbank in der die Telefonnummern aller Mitarbeiter gespeichert sind. Nun möchte ich eine Funktion implementieren,  die es dem Benutzer ermöglicht, bestimmte Dokumente in einen persönlichen Ordner "Favoriten" zu überführen, nämlich die die er am häufigsten benötigt.  Da ich diesen Favoriten-Ordner nicht unbedingt mit in die Datenbank als Ordner implementieren möchte (mehr als 600 Mitarbeiter würden den dann erzeugen) habe ich ihm das Kennzeichen "persönlich, im Desktop des Mitarbeiters" gegeben. Das funktioniert soweit auch einwandfrei. Mein Problem besteht aber nun darin, dass die Dokumente, die sich im persönlichen Ordner befinden nicht entfernt werden, wenn das offizielle Dokument von der Personalabteilung entfernt wird, weil beispielsweise der Mitarbeiter nicht mehr im Unternehmen beschäftigt ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Dokumenten-Verknüpfung zum persönlichen Ordner so zu setzen, dass das Dokument  auch wirklich nur dann im Ordner angezeigt wird, wenn es auch tatsächlich in der Datenbank noch existiert?

Ich habe schon mit den verschiedensten Parametern der Befehle @AddToFolder ... und @Command([Folder] .. herumprobiert aber ich komme nicht zum gewünschten Ziel. Sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht oder handelt es sich definitiv immer um eine DocKopie im Ordner/Desktop  des Mitarbeiters?

Vielen Dank im Voraus

Alex
« Letzte Änderung: 08.02.13 - 19:45:00 von Alexander 28 »

Offline Alexander 28

• Aktives Mitglied
  • Meistens gibt es eine Lösung!
Re: Gelöschte Docs auch aus pers. Ordner löchen
« Antwort #1 am: 08.02.13 - 19:44:34 »
Ich bin ja sooooooooooooooo doooooooooooooooooooooooooooof  :-:

Nach 8 Stunden PC Arbeit sieht man scheinbar wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe gerade ne Pause auf dem Laufband eingelegt, und KLICK, nach 5 Minuten joggen kam die Lösung.

Woran lags?
Ich Vollpfosten habe die Docs nicht gelöscht, sondern hatte schön elegant eine "Papierkorbfunktion" implementiert, die nur ein Flag ins Doc setzt und es nicht wirklich entfernt. Klar kann das Doc dann nicht aus dem Folder verschwinden  >:(

Nachdem ich es dann im Papierkorb "vernichtet" habe, war es natürlich auch im Folder weg. So wie's soll ....
Man sieht immer wieder .... Mach mal Pause, dann geht's auch ...

In diesem Sinne

Schönes Wochenende

Alex

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz