Autor Thema: Feld in Maske befüllen ohne Dokument zu bearbeiten  (Gelesen 1701 mal)

Offline Synymy

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

mein Wunsch war es ein Informationsfeld in einer Maske mittels Button zu befüllen. Sprich:

- öffnen der Maske
- Button klicken
- ein extra Fenster öffnet sich, in dem ich die Infos eingebe
- nach 'OK' erscheint die eingegebene Info in dem Feld der Maske und kann nicht mehr bearbeitet werden.

Mein Ansatz war das Ganze mit @Dialogbox zu lösen, welche eine extra Maske 'Info' öffnet. Diese Maske beinhaltet das gleiche Feld, wie in der Hauptmaske.
Allerdings klappt das alles nicht so wirklich, weil ich das Hauptdokument in den 'Bearbeiten'-Modus versetzten muss, um einen Scheinbaren Erfolg zu sehen. Wenn ich das mache muss ich die Hauptmaske zwar wieder speichern - damit könnte man ja leben - aber wenn ich das geänderte Dokument dann wieder aufrufe, kommt die Meldung 'Vorgabemaske <meine eingetragene Info> nicht gefunden' ...  ???

Ich seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr... Kann mich da jemand wieder auf den richtigen Weg führen?

Danke & Gruß!

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Feld in Maske befüllen ohne Dokument zu bearbeiten
« Antwort #1 am: 08.02.13 - 15:12:30 »
Mit der Dialogbox wirst Du das Feld "Form" in dem Hauptdokument verändern. Vermutlich ist in der Maske, die Du als Grundlage für die Dialogbox verwendest, das Feld Form enthalten, möglicherweise "Berechnet" mit einer Formel, die sich den eingegebenen Wert holt.

Ich würde Dialogbox immer mit Script und einem temporären Dokument nutzen, und nach der Dialogbox (in NotesUIWorkspace) mit dem aufrufenden Script genau die Informationen zurückschreiben, die ich benötige.

Offline Synymy

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 08.02.13 - 15:39:39 »
Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort... aber du ahnst es schon: ?!

Leider bin ich nicht der Scipt-Held. Hast du mir vielleicht ein paar Variablen an denen ich mich durch die Hilfe hangeln könnte?

Danke & Gruß
Joh.

Offline Peter Klett

« Antwort #3 am: 08.02.13 - 16:10:29 »
Eine Suche im Forum nach Dialogbox bringt etliche Beispiele, z.B. dieses hier

http://atnotes.de/index.php/topic,51893.0.html

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz