Autor Thema: Weiss jemand, wo die Quotas einer DB gespeichert sind?  (Gelesen 1510 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Weiss zufällig jemand, ob es einen "zugreifbaren" Ort gibt, wo die Quotas gespeichert werden (irgendein Design- Element, Profildokument, o.ä. - Im Datenbank- Symbol ist es nicht, das habe ich schon geprüft)...

Hintergrund: Ein Admin hat versehentlich für alle Datenbanken eines Verzeichnisses die Quota (zurück)gesetzt (das passiert wohl, wenn man keine Datenbank explizit auswählt und der Cursor auf einem Verzeichnis steht).
Und jetzt wüsste man natürlich gerne, wer das war...

- Es wird nicht in der Server- log gespeichert
- Es ershceint nirgends in der Datenbank- Aktivität

Wenn ich aber ein Design- Element o.ä. hätte, könnte ich da nachschauen, von wem es geändert wurde...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Re: Weiss jemand, wo die Quotas einer DB gespeichert sind?
« Antwort #1 am: 08.02.13 - 11:32:35 »
Die Informationen werden im DB-Header ( ODS) gespeichert. kenne kein design element, wo das drinsteht

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Weiss jemand, wo die Quotas einer DB gespeichert sind?
« Antwort #2 am: 08.02.13 - 13:02:55 »
Danke für die Info... also da an ein "$UpdatedBy" ranzukommen ist wohl eher aussichtlos...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz