Autor Thema: MacOSX, Lotus Notes 8.5: Anhänge per drag & drop geht nicht  (Gelesen 12710 mal)

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: MacOSX, Lotus Notes 8.5: Anhänge per drag & drop geht nicht
« Antwort #20 am: 24.01.13 - 20:41:38 »
Zitat
...und der Lotus-Support konnte mir auch keinen direkten Link schicken.
Wie sollte er das auch tun können? Ihr habt die Teilenummern aus der Technote, damit solltet ihr die Dateien auf Passport Advantage finden können. Es gibt auch eine Hotline extra für die PPA Seiten, die Telefonnummern sind dort aufgelistet.

Offline Serviervorschlag

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #21 am: 25.01.13 - 11:43:38 »
So. Der Admin hat die Slipstream-Version gefunden. Aber hätte ich bloß die Finger davon gelassen. Jetzt wieder zurück auf Start. Lotus startet nicht mehr, und irgendwie gelingt es mir auch nicht, Lotus per TM wiederherzustellen. Jetzt bin ich wirklich ratlos.

Micha B. - fällt Dir noch irgendein Trick ein? Gibt es vielleicht in dem Ordner Library/Application Support/Lotus Notes Data oder in Programme/Lotus Notes Application Support irgendwelche Dateien, die das Starten verhindern könnten bzw. die ich löschen kann, damit Lotus sie neu anlegen kann?

Gibt es noch mehr Dateien, die zu Lotus Notes gehören, die ich vergessen habe? Außer:
Programme/Lotus Application Support/Collect Lotus Notes hang data and leave client running.app
Programme/Lotus Application Support/Lotus Notes-Diagnosedaten erfassen und Notes beenden
Programme/Lotus Notes/Notes.app
Library/Application Support/Lotus Notes Data...
.. und diese datei Name.id, die Lotus Notes immer auf dem Schreibtisch anlegt.

Mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein... ich habe Lotus mehrfach installiert und deinstalliert; ich habe von der Recovery Partition gestartet und die Benutzerrechte repariert. Ich habe einen sicheren Systemstart gemacht und den RAM-Parameter gelöscht.

Verzweifelte Grüße...

Offline Micha B

« Antwort #22 am: 25.01.13 - 12:03:09 »
Eine Lösung wäre: schenk mir den Mac  ;D
Im ernst:
- sichere Dir den Ordner 'Lotus Notes Data' -> '~/Benutzer/<Benutzername>/Library/Application Support'

Lösche alle nachstehend genannten Ordner bzw. Dateien, wenn sie vorhanden sind:
- Notes (Programm) -> '~/Programme'
- Lotus Application Support (Ordner) -> '~/Programme'
- Lotus Notes Data (Ordner) -> '~/Benutzer/<Benutzername>/Library/Application Support'
- Notes Preferences (Datei) -> '~/Benutzer/<Benutzername>/Library/Preferences'
- com.ibm.lotus.Notes.plist (Datei) -> '~/Benutzer/<Benutzername>/Library/Preferences'
- com.ibm.lotus.Notes.plist.lockfile (Datei) -> '~/Benutzer/<Benutzername>/Library/Preferences'
- Eclipse.plist (Datei) -> '~/Benutzer/<Benutzername>/Library/Preferences'
- Eclipse.plist.lockfile (Datei) -> '~/Benutzer/<Benutzername>/Library/Preferences'
- com.ibm.lotus.Notes (Ordner) -> '~/Benutzer/<Benutzername>/Library/Caches'
- eclipse (Ordner) -> '~/Benutzer/<Benutzername>/Library/Caches'
- com.ibm.lotus.Notes.savedState (Ordner) -> '~/Benutzer/<Benutzername>/Library/Saved Application State
- Lotus Notes Installer.pkg (Datei) -> '~/Library/Receipts'
- Lotus Notes Installer_Enlgish.pkg (Datei) -> '~/Library/Receipts'
- Xpdcoreinstaller.pkg (Datei) -> '~/Library/Receipts'
Installiere dann Notes neu

Zitat
.. und diese datei Name.id, die Lotus Notes immer auf dem Schreibtisch anlegt.
Davon hab ich noch nie was gehört. Vielleicht solltest Du es auch mal mit einem neuen benutzerprofil versuchen.
« Letzte Änderung: 25.01.13 - 12:08:32 von Micha B »

Offline Serviervorschlag

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #23 am: 25.01.13 - 17:31:08 »
Hallo Micha B., ich habe das alles ausprobiert... leider ohne Erfolg. Habe dann mit der Time Machine den kompletten Rechner auf Stand gestern (als Lotus wieder lief) zurückgesetzt. Mir ist es unbegreiflich, was das ist. Hatte noch nie mit einem Programm solche Probleme. Ich lass das jetzt so und lass die Finger von irgendwelchen Updates. Vielen Dank für deine Hilfe.

Offline Micha B

« Antwort #24 am: 25.01.13 - 19:53:02 »
Solche oder ähnliche Probleme unter Mac OS X kenne ich mit Notes überhaupt nicht. An Deiner OS Installation ist mit Sicherheit was krumm. Oder an Deinem Benutzerprofil, oder...oder...oder... Vielleicht spuckt auch da das CS6 rein? Hab auch noch folgendes gefunden: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21611422
« Letzte Änderung: 25.01.13 - 19:57:39 von Micha B »

Offline Serviervorschlag

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #25 am: 29.01.13 - 08:15:54 »
Echt, keine Ahnung. Da ansonsten alles läuft, habe ich natürlich keine Lust, den Rechner komplett neu aufzusetzen, weil ich Bedenken habe, mir dann andere Probleme ranzuzüchten. ;-) Java ist in den Java-Einstellungen angeklickt. Wie dsas mit der Verwendung von Notes Basic gemeint ist, verstehe ich allerdings nicht. "Use Notes Basic (UseBasicNotes=1 in Notes Preferences file)." Soll ich in den Notes Prefs rumkritzeln? ;-)

Offline Micha B

« Antwort #26 am: 29.01.13 - 11:08:11 »
Das sollst Du dort reinschreiben, um zumindest den BASIC Client zu nutzen, wenn der STANDARD nicht startet.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz