Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
MacOSX, Lotus Notes 8.5: Anhänge per drag & drop geht nicht
Serviervorschlag:
Na, dann hab ich das wohl auch falsch verstanden. Ich finde das auch nach wie vor merkwürdig, dass sich etwas installieren lässt, was nicht funktioniert.
Nun denn, auf Geheiß unseres Admins habe ich Lotus deinstalliert. Die Neu-Installation indes ist schwierig, weil Lotus mein Systam zu alt ist. Lotus will OSX 10.5, ich hab aber OSX 10.8.2 ;-))))
Tja, äh...
Ralf_M_Petter:
Bedank dich doch einfach bei Apple für die super Idee eine Notes App zu schreiben und diese genau in den selben Pfad wie Lotus Notes zu installieren.
In der Technote steht nun wirklich alles ganz genau beschrieben wie man vorgehen muss. Bei Problemen solltest du dich an Deinen Lotus Notes Admin wenden.
Grüße
Ralf
Serviervorschlag:
Ich guck mir das nochmal an. Verstehen tu ich es gerade noch nicht, wo das Problem liegt.
Serviervorschlag:
Wahrscheinlich bin ich wirklich zu blöd... aber FP1 und FP2 waren installiert, bevor ich das FP3 installiert habe. Und ich habe es so verstandne, als hätte es dann funktionieren müssen. Entweder ich habs nicht richtig verstanden oder es ging warum-auch-immer nicht.
Und wenn ich es richtig verstehe, kann ich jetzt (nachdem ich es deinstalliert habe) nicht mehr Notes Basis 8.5.3 installieren, sondern brauche Notes 8.5.3 slipstream?
Micha B:
--- Zitat ---mein Lotus Notes 8.5. unter MacOSX 10.8.2 weigert sich standhaft, Anhänge per drag & drop anzunehmen.
--- Ende Zitat ---
Grund: Adobe Creative Suite, ich glaube die 6er macht diese Probleme.
Siehe auch: http://forums.adobe.com/message/4717345
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO70986
--- Zitat ---Und wenn ich es richtig verstehe, kann ich jetzt (nachdem ich es deinstalliert habe) nicht mehr Notes Basis 8.5.3 installieren, sondern brauche Notes 8.5.3 slipstream?
--- Ende Zitat ---
Mac OS X 10.7.x: 'Normales' Notes 8.5.3
Mac OS X 10.8.x: Slipstream Version von 8.5.3
--- Zitat ---Die Neu-Installation indes ist schwierig, weil Lotus mein Systam zu alt ist.
--- Ende Zitat ---
Nein, Apple hat die Version des OS intern geändert und damit läuft die OS Überprüfung des Notes Client, der noch vor 10.8.x erschien ist, in's leere.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln