Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

falsches Mailfile in Arbeitsumgebung

<< < (2/3) > >>

ascabg:

--- Zitat ---Alle Vorgaben unter "Datei / Vorgaben / Mail" werden für die Maildatenbank in der Arbeitsumgebung übernommen, oder?
--- Ende Zitat ---
Nein.
Einiges landet in der notes.ini und adere Sachen m Calendar-Profile.

--- Zitat ---Ist es auch möglich, dass alle Personen mit denen Mailverkehr aus der Maildatenbank in der Arbeitsumgebung bestand, in den lokalen names.nsf unter Recent Contacts landen (natürlch vorausgesetzt Recent Contacts ist aktiviert)
--- Ende Zitat ---
Dieses Feature ist unabhaengig davon, welches Mailfile in der Arbeitsumgebung eingetragen ist.

Andreas

dzonilee:

--- Zitat ---Nein.
Einiges landet in der notes.ini und adere Sachen m Calendar-Profile.
--- Ende Zitat ---
Und in welchem CalenderProfile eines Mailfiles (dem Mailfile aus der Arbeitsumgebung oder?)

--- Zitat ---Dieses Feature ist unabhaengig davon, welches Mailfile in der Arbeitsumgebung eingetragen ist.
--- Ende Zitat ---
Wovon hängt es dann ab?

Andreas
[/quote]

ascabg:

--- Zitat ---Und in welchem CalenderProfile eines Mailfiles (dem Mailfile aus der Arbeitsumgebung oder?)
--- Ende Zitat ---
In dem aus der Aurbeitsumgebung.

--- Zitat ---Wovon hängt es dann ab?
--- Ende Zitat ---
Ob das betreffende Feature aktiviert ist oder nicht.

Diese Einstellung kommt aus dem persoenlichen Ardressbuch. Arbeiten nun verschiedene Personen an dem Rechner und nutzen
alle dasselbe names.nsf, dann landen auch von allen diesen Personen die Adressen in den Recent Contacts.

Andreas

dzonilee:

--- Zitat ---Ob das betreffende Feature aktiviert ist oder nicht.

Diese Einstellung kommt aus dem persoenlichen Ardressbuch. Arbeiten nun verschiedene Personen an dem Rechner und nutzen
alle dasselbe names.nsf, dann landen auch von allen diesen Personen die Adressen in den Recent Contacts.
--- Ende Zitat ---
Ja genau, das habe ich unten auch beschrieben (=vorausgesetzt es ist aktiviert)
Jetzt gehen wir mal von folgendem aus:
Ich habe in meiner Arbeitsumgebung auf meinem Rechner das Mailfile eines Kollegen eingetragen.
Zugriff auf das Mailfile habe ich ebenso.
Wenn jetzt der Kolleg Mails erhält, werden diese Absender/Empfänger auch in meinem names.nsf hinzugefügt?

ascabg:
Kan ich ehrlich gesagt nicht mit absoluter Sicherheit sagen, da mir eine derartige Konstellation noch nicht
untergekommen ist.

Einfach mal so wuerde ich sagen ja, da auch hier wahrscheinlich aus dem Profile gelesen wird, welches Mailfile
verwendet wird.

Eventuell ist das Handling in der Version 8.5.3 etwas verbessert worden, da die Einstellungsmoeglichkeiten
ja ueberarbeitet und erweitert wurden.

Aber eigentlich sollte das Ganze ja nur den Charakter von Spekulationen tragen, da sich mir hier immer wieder
die Frage aufdraengt, warum jemand in seiner Arbeitsumgebung ein falsches Mailfile eintragen soll.
Normalerweise aendern die 'normalen' User an diesen Einstellungen nichts.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln