Autor Thema: Problem Auto-Reply bei geänderter Mail  (Gelesen 1358 mal)

Offline R0bs0N

• Frischling
  • *
Problem Auto-Reply bei geänderter Mail
« am: 17.01.13 - 14:12:17 »
Guten Tag,

Wir haben ein Problem mit einer Datenbank die einen Autoresponder eingebaut hat.

Die Datenbank ist eine Standard Mail-DB mit 8.5.3 Schablone. Der Autoresponder ist ein simpler Agent des Typ`s Einfache Aktion der nach Eingang neuer Mail einen Auto-Respond mit vorgefertigtem Text versendet.

Der Agent ist seit November 2011 eingerichtet und lief seit dem Problemlos. Seit dem 3.01.13 tritt aber das Problem auf, dass wenn der Betreff geändert wird, der Agent nochmals ausgeführt wird und nochmal eine Antwort Mail mit dem geänderten Betreff verschickt. Das ist leider besonders heikel, da es sich um ein Bewerber- Postfach handelt und die gute Dame in die geänderten Betreffs gerne mal den Bewerber betreffende Sachen reinschreibt um damit besser zu arbeiten (Bspw. Ablehnen etc.).

Wir haben den Agent bereits deaktiviert, komplett neu erstellt und konnten den Fehler kurzzeitig reproduzieren, danach war er plötzlich weg. Sprich die ersten 3 Testmails mit geändertem Betreff doppelt raus gegangen, danach Fehler nicht mehr aufgetreten.

Wir haben im Agent Scheduler kurzzeitig gesehen, dass der Agent auf S M, S - sprich Agentausführung geplant, M - Agent wird von neuer Mail ausgeführt anstatt wie die anderen Auto- Respond Agents auf V M. Nach kurzer Zeit stand der Agent aber richtiger Weise auch auf V M.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnte mir vielleicht einen Hinweis geben woran das liegen kann? Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende...

Vielen Dank
MfG R. C.
-----------------------------------------------------

It`s not a Bug, it`s a Feature.....

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Problem Auto-Reply bei geänderter Mail
« Antwort #1 am: 17.01.13 - 14:35:26 »
Das ist normal... Deshalb darfst Du Dich bei solchen Agenten NIE darauf verlassen, dass der die richtigen Mails anfasst. Flagge die Mails nach der bearbeitung als "versendet" und prüfe vor dem erneuten Versand ob sie schon geflaggt sind... nur so kannst Du das verhindern.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline R0bs0N

• Frischling
  • *
Re: Problem Auto-Reply bei geänderter Mail
« Antwort #2 am: 17.01.13 - 15:03:22 »
Das ist doch mal ein Hinweis. Danke dir.

Ich werde das mal checken.
-----------------------------------------------------

It`s not a Bug, it`s a Feature.....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz