Autor Thema: Embedded View aus einer anderen DB  (Gelesen 1303 mal)

Offline buzzy666

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Embedded View aus einer anderen DB
« am: 17.01.13 - 11:27:05 »
Hi zusammen,
ich wollte mal fragen, ob es (mittlerweile) eine Möglichkeit gibt, in DB A eine Ansicht aus DB B via Formel einzubetten?
Vermutlich nicht nehme ich an...

Ich hab mir mal das DXL einer Maske angeschaut, in die ich eine View aus einer anderen DB eingebettet habe (halt old school mit Auswahlliste)... das schaut dann ja auszugsweise so aus:

<embeddedview name='(NewsletterAuswahlEMail)' showactionbar='true'
 showselectionmargin='true' widthtype='fitwindow' width='99%' height='5.1181in'
 scrollbars='true' database='C1257AB80024BEB9'><code event='showsinglecategory'><formula
>Land</formula></code></embeddedview>

Ginge das, wenn ich einen Agenten starte, der das DXL mit einer anderen ReplikID ("database") und Ansichtsnamen ("name") versieht, die z.B. in einem Profile gespeichert sind? Oder sollte man davon lieber die Finger lassen?

Danke & Gruß,
Buzzy

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Embedded View aus einer anderen DB
« Antwort #1 am: 17.01.13 - 12:07:59 »
genauso werde ich eine entsprechende Anforderung in Kürze umsetzen. Was man beachten muss: DXL ist nicht komplett "Round-Trip"- Fähig, es können also Infos / Formatierungen verloren gehen. Deshalb werde ich eine Teilmaske anlegen, die NUR die Ansicht enthält, nix anderes... Dann kann auch nicht wirklich was verloren gehen beim DXL- Export und darauf folgenden Import... Ausserdem kann man dann in der Datenbank diese Teilmaske vor dem Design- Replace schützen und muss das nicht nach jeder Schablonenänderung wieder nachziehen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline buzzy666

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Embedded View aus einer anderen DB
« Antwort #2 am: 17.01.13 - 12:19:26 »
Gute Idee das mit der Teilmaske - werd' ich mal probieren!

Danke & Gruß,
Buzzy

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz