Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Wiederherstellbare Löschung zulassen
Wolfgang:
Hallo Petra,
um solche sinnfreien Einstellungen zu vermeiden, haben wir hier über Policies 48 Stunden eingestellt und das auch so bekanntgegeben. Da hat sich noch nie jemand beschwert, dass der Zeitraum zu kurz sei.
Gruß
Wolfgang
notesbaby:
Lieb, wie ihr euch Sorgen um mich betreffs meinen Job macht... :knuddel:
Nö - gesichert wird - und die Policy gibt's ab Montag... war bisher nicht nötig... es ist halt eine wichtige Dame und es kam dann natürlich die bekannte, leicht ungehaltene Frage "wie kann das sein"... ich erzähl' nicht gern die Geschichte von den Nullen und Einsen und was passiert, wenn sich einer davon aus dem Staub macht ;D
Danke nochmal für die Unterstützung!
Leider bin ich nicht viel schlauer als vorher - weil, 999 wird nun mal "gebraucht" und was, wenn's wieder passiert...
cg-home:
Hi Ihr,
warum es nicht geht kann ich auch nicht sagen, vielleicht hat aber 999 eine andere Bedeutung.
Manchmal steht ja auch die "0" nicht für Null (Stunden oder so) sondern eher für Aus.
Anmerken wolle ich auch noch das ich 48 Stunden für zu kanpp halte. Denn wenn ich am Freitag
etwas in den Papierkorb schiebe, ist es am Montag schon gelöscht. Das ist für mein persönliches
Empfinden nicht die Funktion eines Papierkorbes. Ich empfehle unseren Usern eine Woche einzustellen.
Allerdings bin ich heil froh das es diese Funktion des automatischen löschens des Papierkorbes gibt.
Weiß eigentlich jemand durch welche Funktion das Löschen durchgeführt wird?
Compact, Fixup, Agent oder das öffnen oder schließen der Mail-DB?
Vielleicht hat es ja auch damit zu tun warum es bei ihr nicht geht.
mfg Christian
koehlerbv:
Servus Christian,
siehe her: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21114406
Gründe, warum die Softdeletions schon vor Ablauf der 999 Stunden erfolgte, gibt es allein aus dem im verlinkten Artikel Procedere schon einige. Hinzu kommen beispielsweise sinnfreie Aktionen eines genauso sinnfrei täglich laufenden Design-Tasks etc.
Man sollte den Usern auch einschärfen, was Löschen und was Papierkorb bedeutet. Im Büro verlässt sich auch niemand darauf, dass der Papierkorb unter dem Schreibtisch jeden Freitagabend geleert wird.
Auch der "Papierkorb" von Windows wird oft "umgewälzt", ohne dass der User sich das so vorgestellt hatte (weil er schlicht unerwartet voll wurde).
Da es hinreichend Organisationsmöglichkeiten gibt (gerade mit einer ordentlich gebauten Notes-Umgebung), ist ein Gejammer über einen vorfristig geleerten Papierkorb ... befremdlich. Sehr vorsichtig ausgedrückt.
Bernhard
Wolfgang:
--- Zitat von: cg-home am 12.01.13 - 11:30:40 ---Anmerken wolle ich auch noch das ich 48 Stunden für zu kanpp halte. Denn wenn ich am Freitag
etwas in den Papierkorb schiebe, ist es am Montag schon gelöscht. Das ist für mein persönliches
Empfinden nicht die Funktion eines Papierkorbes.
--- Ende Zitat ---
... wenn die etwas in ihren echten Papierkorb neben dem Schreibtisch werfen, ist es am nächsten Morgen schon weg. Die Leute sollen sich vorher überlegen, was sie löschen. Wenn ich meine Mülltonne an den Straßenrand schiebe, damit sie am nächsten Morgen geleert wird, kann ich auch nicht nach zwei Wochen bei der Stadtverwaltung anrufen und die CD von XY oder das Buch von YX wiederhaben wollen. Dinge, bei denen ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie vielleicht noch brauche, werfe ich nicht leichtfertig weg. Das schaffen die Leute im echten Leben doch auch (und hier schaffen sie es auch am PC).
Das ist der gleiche Krampf wie mit dem Zurückholen verschickter Mails. Erst denken, dann handeln sollte die richtige Reihenfolge sein.
Gruß
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln