Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Auslesen der Schlüsselwortsynonyme mit LotusScript
Peter Klett:
--- Zitat von: Troubleshooter am 18.12.12 - 14:27:47 ---;)
Ja, sind sie. In den Dokumenten der Maske "Konfiguration" werden sie ja auch richtig gespeichert
--- Ende Zitat ---
Hast Du wirklich in die Felderliste eines geschlossenen Konfigurations-Dokuments geschaut? Ich glaube nicht, dass die Werte korrekt sind, denn das Script ist sinngemäß richtig und gibt Dir genau das aus, was wirklich in den Dokumenten steht. Und wenn das falsch ist, kann der Inhalt der Konfig-Dokumente nicht richtig sein.
Troubleshooter:
Ja, habe ich. Das ist ja das, was ich nicht so ganz verstehe, denn den Code hab ich ja auch schon in anderen Anwendungen eingesetzt.
Wird hierbei eigentlich auch irgendetwas gecached? Also besteht die Chance, dass nach einem Neustart des Notes-Clients und Designers das Problem behoben ist?
Peter Klett:
Das hätte ich an Deiner Stelle schon längst einmal getan, wenn es solche Merkwürdigkeiten gibt, um das auszuschließen, auch wenn ich in diesem Falle nicht wirklich daran glaube. Wie alt sind denn die Konfig-Dokumente?
Bist Du sicher, dass Du auf die richtige Datenbank zugreifst? Nicht, dass Du in eine Testdatenbank mit falschen Daten greifst und diese Daten mit einer produktiven Datenbank vergleichst?
Troubleshooter:
"Leider" der Klassiker: zig Tabs offen und keine Lust, alle nach dem Neustart erneut öffnen zu müssen... ;)
Nachdem ich alle Notes-Anwendungen geschlossen habe und auch hartnäckige Prozesse per Taskmanager beendet habe, hats nun funktioniert. ::)
War aber definitiv die richtige Datenbank - selbst wenn ich auf die Pro-DB zugegriffen hätte, sind dort diese Features noch nicht implementiert, dh. dort hätte es dann andere Fehlermeldungen hageln müssen.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Geduld und Hilfestellung! :)
Und die Moral von der Geschicht': auf Notes-Neustart verzichte nicht ;)
Lg
Florian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln