Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Auslesen der Schlüsselwortsynonyme mit LotusScript

(1/4) > >>

Troubleshooter:
Hi,

ich habe in einer Maske eine Kontrollkästchenliste mit Synonymen für die Schlüsselwörter.
Wie kann ich nun in einem Dokument die Synonyme der ausgewählten Optionen auslesen? Ich komme immer nur an das eigentliche Schlüsselwort :/

Lg
Florian

ascabg:
Hallo,

Wenn das Dokument gespeichert wird, dann werden doch die Alias-Werte in das entsprechende Feld eingetragen
und nicht die Werte, die angezeigt werden.

Oder verstehe ich hier etwas nicht richtig?

Andreas

Troubleshooter:
Prinzipiell richtig, ich habe nur meine Frage nicht ausreichend formuliert.

Wir haben für eine Notes-Anwendung Konfigurationsdokumente angelegt. In diesen Dokumenten werden bei den Listen - wie du richtig schreibst - die Synonyme abgespeichert. Nun muss ich aber von einem anderen Dokument(typ) über LotusScript auf diese Werte zugreifen und da haperts...

ascabg:
Koenntest Du die Anforderung noch etwas genauer erlaeutern?
Ich bin aktuell noch nicht so ganz munter.

Direkt auf dei Werte aus dem Konfig-Dokument zugreifen?  ???

Andreas

Troubleshooter:
Klar:

Maske "Konfiguration":
Feld "Name", Text
Feld "Typ", Kombinationsfeld mit fest definierten Werten ("Bestellung", "Lieferung", ...)
Feld "Optionen", Kontrollkästchenfeld mit fest definierten Werten

Maske "Bestellung"
Feld "Nummer", Zahl
Feld "Optionen", Text

Maske "Lieferung"
Feld "Nummer", Zahl
Feld "Optionen", Text

Nun hab ich verschiedene Konfigurations-Dokumente und je Typ ("Bestellung", "Lieferung") setze ich diverse Optionen in den Konfigurationsdokumenten.
Wenn ich nun eine Bestellung oder Lieferung erfasse, sollen die in den Konfigurationsdokumenten definierten Optionen in die jeweiligen Dokumente übernommen werden, um 1) schnell und ohne Umwege (Lookups,..) darauf zugreifen zu können und 2) keine Abhängigkeit zu erzeugen (zukünftig könnten sich in den Konfigurationsdokumenten die Optionen verändern, bereits existierende Bestellungen/Lieferungen sollen davon aber unberührt bleiben)

Ich hoffe, ich konnte es nun ausführlich erklären :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln