Hallo,
danke für eure schnellen antworten. Ich sollte vielleicht etwas detaillierter beschreiben, sorry.
Also, ich bin in unserem Unternehmen für ein Planungstool zuständig, welches mit einer Oracle Datenbank arbeitet. Für Änderungen müssen wir in unregelmäßigen Abständen den Server (AIX Betriebssytem) herunterfahren.
Hierüber sollen wir die User über die Downtime informieren, damit diese sich ausloggen. Wie man User halt kennt, vergessen diese leider sehr schnell und die ersten 5 bis 10 Minuten müssen wir immer anrufen. Natürlich könnten wir den Server einfach runterfahren, was wir aber nicht sehr nett finden. Wir haben dann versucht mit unseren Notes Admins eine Lösung zu finden, wie wir die User erinnert können.
Leider ist die einzige Lösung eine Besprechung von einer Minute. Bei unsere letzten Downtime hat es bis auf 2 User auch geklappt.
Die eleganteste Lösung wäre eine Erinnerung die bei allen Usern (natürlich nur wenn sie akzeptieren) in den Kalender eingetragen wir und sie für andere immer noch verfügbar sind.
@smokyly: Wo finde ich den Punkt Broadcast?
@KoshNaranek: Ich bin leider nicht in der Lage ein solches Script zu erstellen, aber ich kann mal die Notes Admins fragen.
@ra.t: ich weiß auch nicht, wo ich die Rundsendungsfunktion finde. Da ich in Notes nur User bin, habe ich diese Möglichkeit glaube ich nicht. Und manchmal haben wir unsere Downtime auch am WE, wo dann User arbeiten, aber unsere Notes Admins nicht.
Danke wie gesagt nochmal und ich hoffe ich konnte mein Problem diesmal detaillierter erklären.
Gruß
jcortez