Moin (wie man hier im Norden sagt),
ich habe folgendes Problem:
Eine Anwendung verwendet zur Darstellung der Views & Navigation eine Rahmengruppe - ohne besonderen Schnickschnack: links eine Seite mit einer Gliederung für die Navigation, rechts die jeweilige Ansicht.
Jetzt ist eine neue Funktion hinzugekommen, die beim Schließen der Anwendung im Queryclose des DB-Scripts einige Statuswerte von Dokumenten prüft und bei entsprechenden Bedingungen den Anwendern einen Hinweis gibt, nachdem sie sich entscheiden können (msgbox yesno), ob sie wirklich beenden wollen oder eben nicht. Im letzteren Fall wird Continue = False gesetzt.
Leider geht dabei die Rahmengruppe verloren (es findet scheinbar ein Reopen statt) und es wird nur noch die Standard-Navigationen (Übersicht der Views im linken Teil) dargestellt.
Diverse Versuche, das abzufangen, brachten bislang nur Teilerfolge, z.B.:
Flag setzen im Queryclose statt Continue = False und im Terminate die DB erneut öffnen - sah zwar gut aus, jedoch gab's anschließend keine DB-Events mehr
Merker setzen (Environment) und im Postopen der Views abfragen & entsprechend Rahmengruppe explizit öffnen und UiView schließen klappt gelegentlich korrekt, oftmals bleiben aber 2 Fenster der DB geöffnet (Standardnavigation + Rahmengruppe). Ganz heftig wurde es hier, wenn weitere DBs geöffnet sind.
Bin jetzt mit meinen Ideen am Ende und freue mich auf Eure Vorschläge