Autor Thema: Lotus Notes Mail Formatierung  (Gelesen 5210 mal)

Offline Sika

• Frischling
  • *
Lotus Notes Mail Formatierung
« am: 27.11.12 - 10:05:02 »
Hallo zusammen

Wir haben letztens herausgefunden dass die E-Mails nicht in der richtigen Formatierung auf den Clients dargestellt werden.
Folgende Formatierungen werden nicht dargestellt, (Fett, Kursiv, Unterstrichen.....).

Komischerweise werden Farben übernommen. Ein Anhaltspunkt habe ich bekommen das die Option "Eingebetteten Browser für MIME-Mail deaktivieren" deaktiviert werden muss.

Nun zu meinem eigentlichen Problem ich kann diese Option nicht deaktivieren weil unser Bestelltool diese Option braucht damit man via Button Bestellungen usw bestätigen oder ablehnen kann.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann ohne die Option zu deaktivieren.

Angaben:

Notes Clients: 8.5.2 FP3
User: ca 2'700
Server 2x 8.5

Gruss
Fabian

Offline ra.t

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Lotus Notes Mail Formatierung
« Antwort #1 am: 27.11.12 - 10:15:15 »
Hallo Fabian,
1. diese Einstellung gilt nur für externe Nachrichten.
2. das Formatierungsproblem tritt bei externen und internen Nachrichten auf?
3. Wenn du Lotus Notes mit der nlnotes.exe aus dem Lotus Notes Verzeichnis startest, wie sehen die Nachrichten dann aus ?

mfg
Ralf
mfg
Ralf

Offline Sika

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 29.11.12 - 16:40:12 »
Hallo Ralf

Soweit ich das ganze beurteilen kann besteht das Problem nur bei der Anzeige der Formatierung.
Die Formatierung kommt schon mit aber wird einfach nicht angezeigt.

Sobald ich den Hacken bei "Eingebetteten Browser für MIME-Mail deaktivieren" raus nehme werden die Mails wieder korrekt dargestellt.

1. & 2. Die Formatierung wird bei allen Mails nicht richtig angezeigt, egal ob extern oder intern.
3. Auch wenn ich über die nlnotes.exe gehe genau dasselbe Resultat.

Gruss
Fabian

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 29.11.12 - 16:43:35 »
Wird der Client irgendwie "spezial" installiert?
Wenn ja, installier mal einen Client "klassisch" per hand. Wenn das Problem dann weg ist, hat eure "Installationsmethode" einen Fehler.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Sika

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 30.11.12 - 11:18:26 »
Der Client wird weltweit über eine Softwareverteilung "Enteo" installiert.

Nur in der Schweiz wird die Formatierung nicht angezeigt, weil eben die Option "Eingebetteten Browser für MIME-Mail deaktivieren" aktiv sein muss.

Wenn ich die Option deaktiviere wird die Formatierung angezeigt, aber die Buttons von unserem Bestell-Tool reagieren nicht mehr.

Wenn die Option aktiv ist, wird die Formatierung nicht angezeigt, aber die Buttons reagieren.

So wie ich das sehe gibt es für mein Problem keine Lösung.

Wir müssen uns entscheiden zwischen Bestell-Tool oder Formatierung.

Offline Micha B

« Antwort #5 am: 30.11.12 - 11:53:46 »
Zitat
weil eben die Option "Eingebetteten Browser für MIME-Mail deaktivieren" aktiv sein muss.
Für interne Notes Mails spielt diese Einstellung normalerweise keine Rolle (Verwendung von Notes Routing, 'Format des Absenders beibehalten' im Personen Dokument...).
Diese Einstellung schaltet nur die Darstellung von HTML Mails um (interner Notes Browser oder IE Render Engine).

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz