Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Empfangsbestätigung Client 8.5.3 FP2 (mal wieder)

<< < (2/6) > >>

Peter Klett:
Ich meine, dass ich sowas mal ins QueryOpenDocument der Inbox (Ansicht / Ordner) eingebaut habe, dann ist nur eine einzige Stelle zu ändern und es gilt automatisch für alle Dokumente, egal welche Maske verwendet werden soll, außer man verschiebt die Dokumente vor dem Öffnen in einen anderen Ordner.

D. Maute:
Hallo,

das klingt aber richtig gut - so was sollte ich haben!

Gruß Dietmar

Peter Klett:
Vielleicht auch nicht so gut ...

Habe gerade nochmal alles gelesen. Wenn die Empfangsbestätigung schon bei der Vorschau versendet wird, solltet Ihr unbedingt ausprobieren, welche Events vor der Vorschau ausgeführt werden:

QueryOpenDocument der Ansicht / des Ordners
QueryOpen der Maske

D. Maute:

--- Zitat von: Tode am 23.11.12 - 21:49:22 ---Zur Empfangsbestätigung: die wird beim öffnen versendet, weshalb auch der Code im "QueryOpen" platziert wird. Dabei wird NICHT unterschieden, ob das Dokument in der Vorschau oder komplett geöffnet wird. Ist also alles ok so wie es ist...

--- Ende Zitat ---

Öhm... jetzt versteh' ich gar nichts mehr?! Also mir war früher auch so, dass die Meldung (als ich den Code noch drin hatte) erst kam, wenn man die Mail doppelgeklickt hat, sie also von Fett schwarz auf schwarz gewechselt hat.

Gruß Dietmar

Peter Klett:
Hat mich nun selbst interessiert, deshalb habe ich es ausprobiert:

In der Vorschau wird das QueryOpen der Maske ausgeführt, aber nicht das QueryOpenDocument der Ansicht. Daher ist der Ansatz über das QueryOpenDocument nicht zielführend, bleibt das QueryOpen der Maske (und dann an alle Masken denken, evtl. über eine Teilmaske).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln