Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Empfangsbestätigung Client 8.5.3 FP2 (mal wieder)
ummi:
Hallo Dietmar,
ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, weil ich das Mail nur schnell überflogen habe, aber vielleicht hilft es dir doch weiter:
Bei uns 8.5.2 FP4 wird auch in der Vorschau eine E-Bestätigung gesendet.
Ich habe mir damit geholfen, dass ich bei jedem Mail einen Agenten laufen habe der mir anzeigt dass eine E-Bestätigung verlangt wurde.
Weiters können unsere Mitarbeiter nun einen Agenten starten der diese vor dem öffnen des Mails löscht.
Wird das Mail exportiert, muss ein anderer Agent dieses Feld löschen, sonst wird bei jedem Öffnen dieses exportierten Mails wieder eine E-Bestätigung ausgelöst.
Allerdings funktioniert das nur bei internen Mails. Bei externen Mails wird nichts angezeigt.
Formel Empfangsbestätigung anzeigen:@If(ReturnReceipt="1"; FIELD _ViewIcon:=103; "");
SELECT @All
Formel Empfangsbestätigung löschen:@If(ReturnReceipt="1"; FIELD ReturnReceipt:=@DeleteField; "");
SELECT @All
Script wenn die Empfangsbestätigung vor dem exportieren des Mails gelöscht werden soll:
Sub Initialize
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim dc As NotesDocumentCollection
Dim doc As NotesDocument
Dim Item As NotesItem
Set db = session.CurrentDatabase
Set dc = db.UnprocessedDocuments
Set doc = dc.GetFirstDocument
Set item = doc.getfirstitem("Disposition_Notification_To")
If Not (item Is Nothing) Then
item.remove
End If
Set item = doc.getfirstitem("ReturnReceipt")
item.remove
End If
Set item = doc.getfirstitem("RR2")
item.remove
End If
End Sub
Gruß
Claudia
D. Maute:
Hallo Claudia,
das mit den Agenten klingt auch nicht schlecht. Leider wurde bei uns die Schablone immer noch nicht angepasst. Das mit den Agenten werde ich mal probieren, das sieht "einfach" aus.
Danke!
Grüßle Dietmar
ummi:
Hallo Dietmar,
Diesen Agent legt man sich bei geöffnetem Mail-Eingang über das Menü "Erstellen" -> "Agent" an.
Es öffnet sich ein neues Fenster in dem man dem Agenten einen Namen geben und u.a. auswählen kann wann er laufen soll - hier wählt man "Vor Eingang neuer Mail", alles andere kann man so belassen wie es ist.
Hat man das Eigenschaftsfenster geschlossen sitzt man vor einem großen Textfeld. Über dem Textfeld wählt man den Aktionstyp "Formel" aus. Dann gibt man im Textfeld folgende Zeilen ein:
@If(ReturnReceipt="1"; FIELD _ViewIcon:=103; "");
@If(ReturnReceipt="1"; FIELD ReturnReceipt:=@DeleteField; "");
Die erste Zeile sorgt dafür das bei Mails die eine Empfangsbestätigung verlangen ein roter Pfeil angezeigt wird, die zweite verhindert das eine Empfangsbestätigung gesendet wird.
Das habe ich mal vor langer Zeit in diesem wunderbaren Forum gefunden *smile*
Gruß
Claudia
D. Maute:
Hallo Claudia,
super nett von Dir, das sollte ich hinbekommen. Bin erst nächsten Montag wieder in der Firma, das werde ich als erstes probieren.
Grüßle Dietmar
ummi:
Hallo Dietmar,
falls du ein noch anderes Symbol für die Empfangsbestätigung verwenden willst, schau mal da:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21089446
War mir eine Freude.
Grüaßle
Claudia
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln