Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Wie kann man ein Backup von seinem Mail Account bei Lotus Notes 8.5.3 machen

(1/3) > >>

Retaliate:
Falls man sich mal verklickt und alle Daten aus den Ordnern in den Papierkorb verschiebt oder ein Virus kommt oder zig andere Sachen riskiert man seine Reihenfolge der Mails oder den gesamten Inhalt zu verliere. Besteht die Möglichkeit Sicherungskopien der Mails zu machen die man dann jederzeit aufsetzen kann wenn es Probleme gibt ?

Greetz Ben

m3:
Ja. Nennt sich "Backup" und sollte von jedem verantwortungsbewussten Systemadministrator in der Nacht getaetigt werden. Wende Dich bitte an die in Deiner Firma vorhandene lokale Instanz dieser grossartigen Gilde fuer Details.

ascabg:
Hallo,

Backup-Software fuer den Domino verwenden, lokale Archive/Repliken, Transaction-Logging beim Domino.

Andreas

Retaliate:
Unser IT Team sitzt in ner anderen Stadt deshalb fragte ich ja auch wie ICH eine Backup Möglichkeit durchführen kann.

Und Backup Software für Domino ? Ja welche denn !?! Ihr tut alle so als würde jeder der was fragt ne Ahnung von allem haben und setzt alles mögliche Voraus - es sind nicht nur PC Nerds hier im Forum sondern auch welche die zuvor noch nie was damit zu tun hatten oder recht selten - oder wie in meinem Falle es so leicht wie möglich für andere Kollegen benötigen die älter und nicht unbedingt technisch -oder fremdsprachen versiert sind

Lokale Archive / Repliken ? Transaction Logging ? WAS ist das WO finde ich es >..<

smokyly:

--- Zitat von: Retaliate am 23.11.12 - 12:31:39 ---Unser IT Team sitzt in ner anderen Stadt deshalb fragte ich ja auch wie ICH eine Backup Möglichkeit durchführen kann.

--- Ende Zitat ---
Und die kannst Du nicht fragen? Was darfst Du eigentlich am Domino machen?

--- Zitat ---Lokale Archive / Repliken ? Transaction Logging ? WAS ist das WO finde ich es >..<

--- Ende Zitat ---

Ich denke, Du findest die Informationen in der Hilfe für den Client, bzw. für den Domino. Da es ein weites Feld ist, wären detaillierte Erläuterungen hier im Forum etwas zu viel verlangt.

Bei konkreten Fragen wird Dir natürlich weiter geholfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln