Herr, schmeiss Hirn runter. Welche Qualifikation braucht man heutzutage eigentlich, um zum Systemadministrator ernannt zu werden?
die Rechtschreibung kann´s (auch) nicht sein
Offtopic, mir aber nicht unwichtig:
Dass jemand einen - gerne auch heftigen - Spruch bekommt, wenn er sich als nicht ideal besetzt für seinen Job outet, finde ich grundsätzlich in Ordnung, auch wenn mir eknori's Beitrag für einen völligen Neuling im Forum, den man ja vielleicht doch gerne behalten möchte, etwas zu heftig erscheint. Es war aber einfach auch eine Steilvorlage, die man vielleicht nicht verschenken mag
(sowas, wie: "Ich bin Fahrlehrer und habe mir gerade mein erstes Auto gekauft. Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding in Gang bringe?").
Jemanden aufgrund seiner Rechtschreibung, die nicht Thema dieses Forums ist (wir sind ja nicht bei atDuden.de), anzugreifen, halte ich schlicht für keinen guten Stil.
Wissen wir, warum jemand so schreibt? Vielleicht ist derjenige (ich meine das allgemeingültig, unabhängig von dem Ersteller des Beitrags) Legastheniker? Das ist eine anerkannte Krankheit und bedarf vielleicht unseres Mitleides, aber keinesfalls unserer Verachtung.
Oder er ist Ausländer, es soll ja auch im deutschsprachigen Raum ein paar davon geben. Ich bin auch Ausländer, allerdings nicht in Deutschland, da bin ich geboren. Gelegentlich kommuniziere ich hier - wo ich jetzt wohne - in einer Sprache, die nicht meine Muttersprache ist. Und natürlich wird das niemals perfekt sein, trotzdem habe ich es noch nie erlebt, dass mich deshalb jemand angegriffen oder beleidigt hätte. Das wäre auch kontraproduktiv in der dringend notwendigen Integration, gerade in unserer Zeit, in der die Welt nur noch ein Dorf ist.
Vielleicht sollte man mal über so etwas wie Toleranz nachdenken, wäre vielleicht mal was wertvolles, was uns nicht abhanden kommen sollte.