Autor Thema: Lotus Notes Spinnt völlig  (Gelesen 6776 mal)

Offline Luzifer

• Frischling
  • *
Lotus Notes Spinnt völlig
« am: 21.11.12 - 10:56:06 »
Hallo,
Ich habe ein Problem. Mein Lotus Notes sieht nun aus Wie schei*e
ich habe gestern irgendwie das Design umgestellt das hat auch recht Probleme gegeben... dann habe ich eine Ältere Version wiederhergestellt ( von gestern n Vormittag ) und nun gehts ja wieder , aber das disign ist gleich geblieben ;(
Und wenn ich in Einstellungen gehe und z.B auf Kalender und TODO lasst er mich nicht , da steht i was mit illigal ;(

In Webmail kann ich auch nicht mehr :\

PS: Läuft alles in der Firma ( ich bin Systemadministrator )

ich weis auch nicht was ich mache soll das es wieder so wir wie vorher

Hier das ekelhafte design

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c458ce-1353491856.jpg

Das ist im Webmail:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=910304-1353491624.jpg

HELP

MfG
« Letzte Änderung: 21.11.12 - 10:57:55 von Luzifer »

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Lotus Notes Spinnt völlig
« Antwort #1 am: 21.11.12 - 10:59:35 »
Wende Dich an Deinen Notes/Domino Administrator, dass er Dir die Mailschablone wieder ueber Dein Mailfile legt.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline ThomasHB

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 21.11.12 - 11:01:29 »
Da scheint einfach ein falsches Template gewählt worden zu sein.
Update einfach mal das Design mit dem Mailtemplate.

Lg,
Thomas

Offline Luzifer

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 21.11.12 - 11:02:40 »

Wende Dich an Deinen Notes/Domino Administrator, dass er Dir die Mailschablone wieder ueber Dein Mailfile legt.

Joa ich bin der Admin ne ;)
Wo geht das , die andern die sich im Notes auskennen sind gerade nich hier....

Offline Micha B

« Antwort #4 am: 21.11.12 - 11:12:14 »
Genau so wie Du die falsche Schablone über Deine Maildatenbank gezogen hast - bloß eben mit der richtigen Schablone  ;) Die Notes Hilfe sollte auch immer einer der ersten Anlaufpunkte sein! http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/topic/com.ibm.notes85.help.doc/app_replace_design_t.html

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #5 am: 21.11.12 - 11:29:23 »
Herr, schmeiss Hirn runter. Welche Qualifikation braucht man heutzutage eigentlich, um zum Systemadministrator ernannt zu werden?

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline (h)uMan

• Wird schon ...
« Antwort #6 am: 21.11.12 - 11:45:56 »
Herr, schmeiss Hirn runter. Welche Qualifikation braucht man heutzutage eigentlich, um zum Systemadministrator ernannt zu werden?

die Rechtschreibung kann´s (auch) nicht sein  :-:
Beste Grüße, Uwe

Glombi

• Gast
« Antwort #7 am: 21.11.12 - 11:58:03 »
Als normaler User könntest Du wie folgt vorgehen:
1. DEINE Maildatenbank öffnen
2. Datei - Anwendung - Schablone wechseln
3. Schablonenserver auswählen (am besten Deinen Mailserver)
4. Schablone wählen; die Schablone Deines Vertrauens auswählen. Die Mailschablone heisst wohl irgendwas mit "Mail (R8...."
5. Ersetzen klicken

Ein Admin würde sowas natürlich über die Console machen  ;D

Andreas

Offline Peter Klett

« Antwort #8 am: 21.11.12 - 12:28:08 »

die Rechtschreibung kann´s (auch) nicht sein  :-:

Offtopic, mir aber nicht unwichtig:

Dass jemand einen - gerne auch heftigen - Spruch bekommt, wenn er sich als nicht ideal besetzt für seinen Job outet, finde ich grundsätzlich in Ordnung, auch wenn mir eknori's Beitrag für einen völligen Neuling im Forum, den man ja vielleicht doch gerne behalten möchte, etwas zu heftig erscheint. Es war aber einfach auch eine Steilvorlage, die man vielleicht nicht verschenken mag ;) (sowas, wie: "Ich bin Fahrlehrer und habe mir gerade mein erstes Auto gekauft. Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding in Gang bringe?").

Jemanden aufgrund seiner Rechtschreibung, die nicht Thema dieses Forums ist (wir sind ja nicht bei atDuden.de), anzugreifen, halte ich schlicht für keinen guten Stil.

Wissen wir, warum jemand so schreibt? Vielleicht ist derjenige (ich meine das allgemeingültig, unabhängig von dem Ersteller des Beitrags) Legastheniker? Das ist eine anerkannte Krankheit und bedarf vielleicht unseres Mitleides, aber keinesfalls unserer Verachtung.

Oder er ist Ausländer, es soll ja auch im deutschsprachigen Raum ein paar davon geben. Ich bin auch Ausländer, allerdings nicht in Deutschland, da bin ich geboren. Gelegentlich kommuniziere ich hier - wo ich jetzt wohne - in einer Sprache, die nicht meine Muttersprache ist. Und natürlich wird das niemals perfekt sein, trotzdem habe ich es noch nie erlebt, dass mich deshalb jemand angegriffen oder beleidigt hätte. Das wäre auch kontraproduktiv in der dringend notwendigen Integration, gerade in unserer Zeit, in der die Welt nur noch ein Dorf ist.

Vielleicht sollte man mal über so etwas wie Toleranz nachdenken, wäre vielleicht mal was wertvolles, was uns nicht abhanden kommen sollte.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #9 am: 21.11.12 - 12:54:55 »
Hallo Peter,

Teufel als Nickname, Fehlerbeschreibung à la "mein Lotus Notes" (statt Mail-DB),"sieht nun aus Wie schei*e aus" und "irgendwie umgestellt" und "da steht was mit illigal" - aber Systemadministrator. Bei aller nötigen Toleranz (ich bin da voll bei Dir), aber was willst Du hier sonst erflehen als mehr Hirn?

Zur Toleranz gehört neben der freien Wahl, ob man auf sowas antwortet oder nicht, auch das Recht zur Kritik, wenn sich jemand ganz offensichtlich nicht bereit findet, für uns sein Hirn einzuschalten (genaue Beschreibung, leserlicher, respektvoller Schreibstil).

Bernhard

Offline Peter Klett

« Antwort #10 am: 21.11.12 - 13:21:02 »
Um nicht falsch verstanden zu werden: Gegen die Nummer mit dem Hirn habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden gehabt. Auch Aufforderungen, etwas deutlicher zu beschreiben, sich im Stil zu mäßigen oder die Groß-Kleinschreibung zu nutzen, sind alles Hinweise, die nicht nur in Ordnung, sondern wirklich angebracht sind.

Mir ging es einzig und allein um den Angriff aufgrund fehlender Rechtschreibung, das hat nichts mit Stil, Ausdrucksweise oder mangelnder Information zu tun.

Auch wenn es von (h)uMan mit Sicherheit als Spaß gemeint war und ich ihn auf keinen Fall deshalb persönlich angreifen möchte, kann solch ein Spaß vom Empfänger oder anderen Lesern völlig falsch als "Schreib' vernünftiges Deutsch oder hau' hier ab" verstanden werden. Damit würden wir eine ganze Reihe Personen ausschließen, und das wollen wir doch nicht.

Offline MCPvsTron

• Senior Mitglied
  • Notes = Groupware
« Antwort #11 am: 21.11.12 - 14:39:22 »
Hallo Peter,

du hast natürlich Recht man sollte den Stil des Erstellers nicht ebenso zurück geben aber es zeugt von wenig Respekt und Gründlichkeit wie der Post hier wieder aufgezogen wurde. Ich will ja nicht wieder die Generationenkeule schwingen, aber so etwas weiger ich  mich einfach zu beantworten, wenn der Thread Ersteller keine Zeit aufbringen mag sein Problem ordentlich zu schildern, bringe ich keine auf um bei einer Lösung zu helfen.

VG
Christian

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #12 am: 22.11.12 - 16:03:00 »
Dieser Meinung kann man sich anschließen.

Es geht ja nicht um einen Rechtschreibefehler sondern um die Einstellung nach dem Motto: Ich schreibe irgendeinen Kauderwelsch und der andere darf sich das zusammenreimen.

Es ist wahrhaftig so das man im Alter intoleranter wird, und sagt: Gibst Du dir keine Mühe gebe ich mir auch keine.
Er schadet sich schlußendlich selber damit, auch wenn er noch 10 Jahre braucht um das zu erkennen.

Gruß Otto

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #13 am: 22.11.12 - 16:41:52 »
Das Thema "Umgang mit anderen Forenbenutzer" ist natürlich wichtig und ein sehr interessantes obendrein. Aber vielleicht kann man das ja hier weiter führen :)

http://atnotes.de/index.php/topic,55355.msg357052/topicseen.html#msg357052
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline (h)uMan

• Wird schon ...
« Antwort #14 am: 26.11.12 - 10:45:31 »
Servus,

@Peter
Rechtschreibfehler passieren mir natürlich auch, das ich nicht das Thema.
Aber ich versuche zumindest, mein Anliegen (allgemein) verständlich zu formulieren und zu schreiben.
Ich hätte besser "Schreibstil" anstelle "Rechtschreibung" schreiben sollen ;-)

Beste Grüße, Uwe

Glombi

• Gast
« Antwort #15 am: 26.11.12 - 10:48:39 »
Der Thread ist nun geschlossen.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz